Zapfwelle/Hubwerk CS 86

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

in meiner Verwandtschaft läuft ein CS 86 mit EHR. Bei dem Schlepper wird die Zapfwellenkupplung über einen Kippschalter ein- und ausgeschaltet. Das Ein- und Ausschalten der Zapwelle kann durch aktivieren einer Automatikfunktion am Vorgewende durch Ausheben und Einsetzen des Anbaugerätes geschaltet werden.

Bei der manuellen Betätigung habe ich festgestellt, dass nach Ausschalten der Zapfwelle und Anheben des Gerätes, die Zapwelle nach ca. 5 Sekunden ohne Betätigung vom Fahrer anläuft. Das darf meiner Meinung nach nicht sein. Kennt jemand dieses Problem beim CS 86? Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß

Timo   
 
Hallo Timo,

wenn der Drehzahl-Hebel auf ‘Neutral‘ steht, wird mittels eines Sensors die Neutralstellung festgestellt und die Zapfwellenkupplung kuppelt ein (um Verschleiß zu mindern).
Versucht doch mal die Zapfwelle einzukuppeln´, bei Vorgewählten 1000er. Dann auskuppeln und den Hebel auf ‘Neutral‘ (Mittelstellung).
Dann sollte nach ca 5sec die Kontrollleuchte für offene Kupplung ausgehen.
Und Umgekehrt, wenn du eine drehzahl vorwählst sollte die Zapfwelle ausgekuppelt sein solange die nicht per Hand Einkuppelst.
Der Zusammenhang mit dem Ausheben erklärt sich mir nicht.
Kann aber Morgen nochmal im meinem schlauen Ordner nachsehen.

der Tom
 
Zurück
Oben Unten