Hallo,
Bin neu hier im Forum weil ich eine Frage zu meinem IHC 1055A (Baujahr 1980 Comfort 2000 Kabine) habe.
Der Schlepper ist bei mir im täglichen Einsatz an einer Marchner Silofräse bin soweit auch top Zufrieden, vor zwei Jahren bekam er eine neue Kupplung was aber bei 10000 Stunden mal spendiert werden darf.
Vor ungefähr zwei Wochen habe ich beim herausfahren aus dem Silo bemerkt dass sich die Zapfwelle mitdreht obwohl der Hebel für die Zapfwelle auf AUS stand und die Zapfwellenkupplung wieder eingelassen war. Ich habe darufhin angehalten dann wars wieder weg. Seitdem macht er das immer wieder, erst wieder gestern an der Spritze beim einfahren in den Acker. Mir kommt es vor als wäre dann die Geschwindigkeit der Zapfwelle abhängig von der Fahrgeschwindigkeit, umso langsamer der Schlepper wird desto langsamer wird dann auch die Zapfwelle. Hinzuzufügen ist der Schlepper besitzt KEINE Wegzapfwelle! Ob die Zapfwelle dabei richtig kraftschlüssig ist kann ich nicht sagen aber immerhin reicht es dabei die Pumpe der Spritze zu drehen und die Fräse anzutreiben. Ich hoffe ihr könnt mir zu diesem Problem einen Rat geben.
Vielen Dank im voraus