Zapfwelle Inbetriebnahme geht nicht bei MC D 439

Hamburg100

Mitglied
Registr.
28 Januar 2018
Beiträge
7
Ort
22147 Hamburg
Guten Morgen,

seit gestern kann ich den senkrechten Hebel (links neben dem Fahrersitz) zur Inbetriebnahme der Zapfwelle nicht mehr bewegen. Lediglich 2-3cm nach vorn +  nach hinten geht.

habe ich ggf. etwas verstellt? Wer kann mir einen Tip geben?

Inbetriebnahme habe ich bei laufendem Motor/Lehrlauf versucht.

Danke und Gruß aus Hamburg

Wilhelm
 
Moin,

probiere mal, wenn der Traktor aus ist, die Zapfwelle zu drehen von Hand, lässt Sie sich drehen mal, am besten zu zweit, drehen und spielen und gleichzeitig versuchen den Hebel zu bewegen, geht dieser dann irgendwann nach vorne, also schält ein, dann funktioniert die Zapfwelle, geht dies nicht denke ich das dein Hebel irgendwie sich verklemmt hat, z..B. durch Fremdkörper im Getriebe bzw vielleicht ist etwas abgebrochen.
Die Zapfwelle sollte leicht zu drehen sein wenn der Hebel nach hinten gezogen ist, denn dann ist sie ausgekuppelt.

Gruß Patrick

_________________________________________________________________________________________

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Cormick wieder schneller.
 
alsoi bei meinem D439 ist die Zapfwelle eingeschaltet wenn der Hebel HINTEN ist.
 
Hallo Wilhelm, Getriebeöl ablassen, dann kannst Du an der linken Getriebeseite die Schalteinrichtung ( 3 Schrauben) ausbauen und kontrollieren. Die Zapfwelle muss eingebaut bleiben, dann kann nichts passieren. Wenn am Schaltfinger (13b) und der Schaltmuffe (10b) Schäden zu sehen sind, dann melde Dich noch mal mit einem Bild. Werkstatthandbuch kannst Du als pdf haben. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1136140857-2d9cf92cada98078792ef1b6e58af4bd-1523291995_big.webp
 
Zurück
Oben Unten