Alles Klar!
Dann habe ich das, denke ich, auch jetzt richtig verstanden.
Eine Denkbare Möglichkeit wäre, das du, wenn du die Fußkupplung betätigst die Zapfwellenkupplung durch das Treten der Fußkupplung Kraftschlüssig machst. Im Bild auf der Website, dessen Link du hier driekt drunter findest, ist eine Doppelkupplung dargestellt.
http://www.luk.de/content.luk.de/de/products/tractors/double_clutch_/standard_double_clutch/standard_double_clutch_lv/standard_double_clutch_lv.jsp
Wenn du jetzt genau hinsiehst, werden die beiden Kupplungen über eine Tellerfeder gespannt. Wenn du nun auf die Fahrkupplung trittst, scheint das bei dir so zu sein, das du dann über die Tellerfeder oder weil der Abstand zu gering ist, die Druckplatte der Zapfwellenkupplung wieder auf die Scheibe drückst.
Und das kann wiederum mehrere Ursachen haben, entweder ist deine Zapfwellen Kupplung schlecht eingestellt, sodass diese so gerade eben trennt und aufgrund des höheren Druckes der Tellerfeder wieder schließt, oder es befindet sich soviel Dreck zwischen den beiden Druckplatten, das diese deswegen wieder Kraftschlüssig wird, oder beim letzten Kupplungswechsel des Schleppers wurde beim abdrehen der Schwungscheibe zu Schlampig gearbeitet, sodass der Ansatz, der den Kupplunsautomaten auf der Schwungscheibe zentrieren soll, zu groß geworden ist, sodass dadurch der Abstand der beiden Druckplatten nicht mehr passt, oder ein Finger deines Kupplungsautomaten ist gebrochen (für die Zapfwelle) sodass eben auch hier die Kupplung so gerade eben trennt und durch den Druck der Fußkupplung ebenfalls wieder schließt, wie du siehst, gibt es mehrere Gründe/ Ursachen. Aber hier solltest du dir als allererstes die frage stellen, seit wann das so ist und ob du das evtl. von außen (durch nachstellen) beheben kannst oder wie auch immer. Ich weiß auch nicht, ob man beim 946 auch in das Kupplungsgehäuse sehen kann ( kann man z.b. beim 554 und 644 etc.)
Gruß
bei Rückfragen einfach melden.