Zapfwelle ölt an 743 XL

Juppi´s 743 XL

Mitglied
Registr.
21 Dezember 2006
An meinem IHC 743 XL Bj.83 läuft immer ein kleinwenig ÖL direkt unterhalb des Zapfwellenstummels heraus.

Ist es ein großer Aufwand dieses abzudichten?

Wie gehts am besten?

Die Platte in der der Stummel drinsitzt ist rundrum dicht.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

MFG

Josef

Du kannst den Dichring so aus der Halterung entfernen, dichtfläche Sauber machen und neuen einsetzen, brauchst kein Öl ablssen oder ähnlichen. Zum rausmachen gibt es auch ein Spezialwerkzeug, geht aber mit Schraubenzieher reinhauen und rausbiegen auch. Nur die Dichtfläche am Stummel nicht beschädigen. Es kommt gering Öl raus, wegputzen und neuen Ring einsetzen.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de

Hallo,

vorrausgesetzt die Welle hat keine Luft reicht es, wenn Du den Wellendichtring ersetzt das kannst Du wie schon beschrieben problemlos von aussen machen, am besten bohrst Du den Wellendichtring 2 oder 3 mal an mit einem kleinen Bohrer an und drehst dann Blechschrauben in die Löcher, dann kannst Du den Ring mit einer Zange problemlos herausziehen.

Gruß Axel

am besten bohrst Du den Wellendichtring 2 oder 3 mal an mit einem kleinen Bohrer an und drehst dann Blechschrauben in die Löcher, dann kannst Du den Ring mit einer Zange problemlos herausziehen.

Gruß Axel

Habe ich heute auch in der Profi gelesen. Werde ich beim nächsten Wechsel auch so machen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten