derunimogfreund
Mitglied
- Registr.
- 24 April 2008
- Beiträge
- 7
Hallo IHC-Freunde,
wie ich bereits bei meinem letzten Beitrag
( http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1104492961.1104492961.1.spaene_achsantireb-international_harvester_neuss.html?onsearch=1 )
geschrieben habe, liegt das Geräusch eideutig an der Zapfwelle.
Die Rasten am Getriebe, sowohl auch die Betätigungsstangen und die Raste am Bedienhebel sind okay, trotzdem lässt sich die Zapfwelle nicht immer ein- bzw. ausschalten, manchmal hört es sich so an, als ob zwei Zahnräder sich nur ganz wenig berühren.
Bei betätigter Zapfwellenkupplung ist alles okay, auch wenn die Zapfwelle mal richtig eingerastet ist, hört sich alles ganz normal an (natürlich etwas lauteres Laufgeräusch als bei gezogener Kupplung).
Kann es sein, das im Getriebe ein Zahnrad lose ist, bzw. verrutscht ist, dass die Betätigung nicht mehr ordentlich funktioniert?
Falls ja, kommt man durch den hinteren "Zapfwellendeckel" an alles ran, oder müsste das Getriebe auseinander???
Grüße
Thomas
wie ich bereits bei meinem letzten Beitrag
( http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1104492961.1104492961.1.spaene_achsantireb-international_harvester_neuss.html?onsearch=1 )
geschrieben habe, liegt das Geräusch eideutig an der Zapfwelle.
Die Rasten am Getriebe, sowohl auch die Betätigungsstangen und die Raste am Bedienhebel sind okay, trotzdem lässt sich die Zapfwelle nicht immer ein- bzw. ausschalten, manchmal hört es sich so an, als ob zwei Zahnräder sich nur ganz wenig berühren.
Bei betätigter Zapfwellenkupplung ist alles okay, auch wenn die Zapfwelle mal richtig eingerastet ist, hört sich alles ganz normal an (natürlich etwas lauteres Laufgeräusch als bei gezogener Kupplung).
Kann es sein, das im Getriebe ein Zahnrad lose ist, bzw. verrutscht ist, dass die Betätigung nicht mehr ordentlich funktioniert?
Falls ja, kommt man durch den hinteren "Zapfwellendeckel" an alles ran, oder müsste das Getriebe auseinander???
Grüße
Thomas