Zapfwelle schaltet nicht richtig beim 1055

derunimogfreund

Mitglied
Registr.
24 April 2008
Beiträge
7
Hallo IHC-Freunde,

wie ich bereits bei meinem letzten Beitrag
( http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1104492961.1104492961.1.spaene_achsantireb-international_harvester_neuss.html?onsearch=1 )
geschrieben habe, liegt das Geräusch eideutig an der Zapfwelle.
Die Rasten am Getriebe, sowohl auch die Betätigungsstangen und die Raste am Bedienhebel sind okay, trotzdem lässt sich die Zapfwelle nicht immer ein- bzw. ausschalten, manchmal hört es sich so an, als ob zwei Zahnräder sich nur ganz wenig berühren.
Bei betätigter Zapfwellenkupplung ist alles okay, auch wenn die Zapfwelle mal richtig eingerastet ist, hört sich alles ganz normal an (natürlich etwas lauteres Laufgeräusch als bei gezogener Kupplung).

Kann es sein, das im Getriebe ein Zahnrad lose ist, bzw. verrutscht ist, dass die Betätigung nicht mehr ordentlich funktioniert?

Falls ja, kommt man durch den hinteren "Zapfwellendeckel" an alles ran, oder müsste das Getriebe auseinander???

Grüße
Thomas
 
Hallo noch mal,
hat denn keiner bisher ein ähnliches Problem gehabt?

Kommt man über den hinteren Deckel, aus dem die beiden ZW-Stummel kommen, an die wichtigsten Zahnräder dran?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie etwas weiterhelfen...

Grüße
Thomas
 
Hallo,

Da ich ein IHC neuling bin weiß ich nicht ob ich ein ähnliches Problem habe ,
denn bei Fahrten laufen bei mir beide Zapfwellen mit aber nur sehr langsam, ist das normal????

Mfg Jojo-1055
 
Tja,

bei mir läuft sie normalerweise nicht mit, nur eben bei jedem Krachen, für einen kurzen Moment...

Hat jemand vielleicht eine Detailzeichnung / Schnittbild vom Getriebe, wo man die entsprechenden Antriebswellen für die Zapfwellen sehen kann?

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten