Zapfwelle ZF Getriebe A5/5 schaltet nicht

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Beiträge
475
Ort
Niedersachsen, Landkreis Cloppenburg
Rufname
Casi
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,

bei dem ZF Getriebe A5/5 mit Wegezapfwelle läßt

sich die Zapfwelle für beide nicht mehr einschalten.

Man kann dem Hebel widerstandslos hin und her bewegen.

Schalte ich den Hebel in Wegezapfwelle, sind weiterhin der 4 und 5

Gang gesperrt. Hat da einer Erfahrung mit dem Getriebe?

Was ist da kaputt und wie kommt man da ran?

Gruß

Casi
 
Hallo,

Habe ich ganz vergessen. Es handelt sich um ein

Wesseler WL 12. Dieses Getriebe ist auch im

DLD 2 verbaut- meine ich jedenfalls.......

Gruß

Casi
 
Hallo,

wo würde dieser Holstift sitzen? Um ins Getriebe zu schauen,

welcher Deckel muß abgebaut werden? Schaltdeckel oder

Deckel über das Differenzialgetriebe?

Gruß

Casi
 
...bau doch erstmal den vorderen Schaltdeckel ab, dann kannst du schon bis unten schauen u. siehst wo der ZW-Hebel "ins Leere" läuft!?

eup-1129892635-93c244232df1272539c7f03fbaf44e17-1471588171_big.webp

eup-1129892635-48c817d0217986fee99418932cd59f0e-1471588366_big.webp

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

wenn ich mir die Sache so ansehe, muß das ganze Getriebe

leergeräumt werden um an der Schaltmuffe ranzukommen.

Da ist der Gleitstift weg (gebrochen oder verschlissen).

Ist das so richtig oder gibt es einen anderen Weg so etwas

zu reparieren? Das wird dann ja teuer (Stundenlohn)!

Gruß

Casi
 
Zurück
Oben Unten