Zapfwelle

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo,

ich habe eine Frage ist das Getriebegehäuse hinten gleich da wo die Zapfwellenlager drin laufen oder gibt es da unterschiede alte und neue Ausführung?

das heist
kann mann ein Zapfwellengehäuse mit den Kugellagern von ein 824 Getriebe durch die neuere ausführung wies zb der 744 hat mit den Kegelrollenlagern ersetzen,

ich würde das komplette Zapfwellengehäuse samt der hinteren zapfwelle alles wechseln, es geht nur darum ob die neuere ausführung der lagerstellen identisch im getriebegehäuse ist wie die alte ausführung.

wer hat das schonmal gemacht oder hat infos für mich?

gruß tom

hallo
nein das past leider nicht ich wolte auch schon eine 1000 welle von nem 844 bei nem 644 einbauen da haben wir die et liste verglichen und festgestellt das der 644 geradverzahnte zahnräder hat und andere lager !!!der 844 oder 744 hat schräg verzahnte wegen der höheren leistung
mfg

Ja das stimmt ja mit der Verzahnung, aber wenn ich alles komplett wechsle mit der hinteren Zapfwelle dann ist es doch egal oder ob schräg oder gerade Verzahnung drin ist?

Mir geht es um die Lagersitze im Getriebekasten drin ob die bei der alten Ausführung die gleichen sind wie bei der neuen Ausführung.

gruß

dan muste auch die antribswelle die von vorne kommt tauschen und die past warscheinlich nicht!!!!

Zurück
Oben Unten