Zapfwellen Kupplung

schlafrest

Mitglied
Registr.
29 Dezember 2013
Beiträge
19
Ort
34587 Felsberg
Hallo,

 

komme gleich mal zu meinem Anliegen! Wie wird die Zapfwellen-Kupplung eingestellt?

Das Ausschalten klappt sehr gut. Hebel links neben Armaturenbrett ziehen bis einrasten und Zapfwellenschalthebel auf Mittelposition stellen und Hebel wieder nach vorne Richtung Scheibe/Motorhaube.

Nur beim Einschalten sind Geräusche (Rattern) zuhören, wenn ich den Zapfwellenschalthebel nach vorne (Motorzapfwelle) schalte! Der Hebel ist natürlich gezogen bzw. eingerastet!

 

Hoffe Ihr könnte mir behilflich sein.

 

Gruß Stephan
 
Hallo, 

hatte mein 744 auch mal. Gestänge von ZW-kupplung nachgestellt und danach war alles in Ordnung. Wichtig ist dabei drauf zu achten dass die 30-40mm Freigang eingehalten werden. D.h. der Hebel die ersten 30-40mm leicht geht und erst dann anfängt die kupplung "Druck zu geben".

MfG Christopher
 
Hallo

Dann muss du das Kupplungsseil unten links vorne am Getriebegehäuse kürzer drehen so das du noch ein wenig Leerweg hast und schauen was er dann macht.

MfG

Alwin
 
Sorry, 

Wollte keinen Mist erzählen. Habe fälschlicher Weise angenommen (Profilbild) dass es sich um einen 44er ohne XL handelt.

MfG Christopher
 
Zurück
Oben Unten