Zapfwellen Mc cormick 323 ausbauen

IH-323

Aktives Mitglied
Registr.
24 Januar 2019
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich wollte nachfragen, ob jemand kurz erklären könnte, Wie man die zapfwellen an dem 323 ausbauen kann.

Habe hydraulikblock runter und Öl aus dem Getriebe.

eup-1136588697-7a8272a38526b9461c9b0eeb5dafb1f3-1550323765_big.webp
 
Mit flansch meinst du das, was von außen auf der zapfwellen Sitz?

Das ist bereits ab. Aber es geht schon sehr schwer aus. Sicherungsring auf der Zapfwelle der innen vor dem Austritt aus dem Gehäuse, Habe ich entfernt.

Ist vorne noch iwas?
 
Ich hab damals einfach eine kleine Metallstange vorsichtig durch die Bohrung im Zapfwellenstummel geführt, damit ich dran ziehen kann. Ging dann einfach raus  
 
Also ist vorne an der Schaltmuffe kein dorn oder Sicherungsring?

Also einfach von außen das Flansch entfernen und ziehen?

Danke für eure Hilfe.
 
Habe jetzt die Zapfwellen eingeschaltetet und eine 6er Welle durch gesteckt. Aber iwie kommt dir zapfwelle nicht.

Das Flansch von außen ist ab, das Lager ist noch drin

Woran kann das liegen?

eup-1136593543-775a982f333b4c542f2e2e09dac9c537-1550844800_big.webp

eup-1136593543-8b4ca2a98c67fbaa5b19b0103686cae7-1550844821_big.webp
 
www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Schaue mal hier im Getriebhandbuch.

Wenn ich das richtig lese, muss der Schalthebel mit Klaue ausgebaut werden.

Schaue selbst ob es weiterhilft. Ich kann es im Moment nur auf Iphone lesen und das ist mühsam.

Gruß Jürgen
 
Hallo

Der geht so nach hinten weg, aber eine Gewindestange nehmen und dagegen schlagen, das ist zu wenig, das federt nur. Einfach ein Flacheisen nehmen und von innen auf dem Lagerinnenring vom Lager ansetzen und draufschlagen, dabei das Flacheisen flach halten.

Mann kann auch eine alte Gelenkwelle draufstecken und hier mit dem Hammer draufschlagen.

Vorne braucht nichts ausgebaut werden.

MfG

Alwin
 
Habe gerade gelesen, das der Hebel der Zapfwelle über die Rastkerbe hinaus soll.

Werde das morgen nochmal probieren.
 
Zapfwelle ist draußen.

Der Hebel muss über die Rastkerbe  hinaus. Dann lässt sie sich leicht rausziehen.

Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben Unten