Zapfwellen Problem beim IHC 644

*IHC 644S*

Mitglied
Registr.
7 Mai 2011
Hallo Leute

Hab da ein problemchen bei meinem 644 mit der Zapfwelle

Wenn ich sie einkuppele und dann Einschalte, dann dreht sie ganz langsam so zu sagen im Schildkrötentempo und man kann sie mit der Hand festhalten. Sie hat also gleich null Kraft.

Woran kann das liegen ????

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ????

Servus,

Frage:

• hörst Du Geräusche nach dem Einkuppeln?
  • welche Geräusche ergeben sich beim Einschalten der Zapfwellenkupplung bei nicht gezogener Kupplung?
  • Hast Du evtl. das "Anschleichen" dieser Problematik schon eher bemerkt?
  • Ist der Schlepper ständig in Gerauch?
Hab zwar einen Verdacht aber gib erst mal Info ...

Gruß aus Bayern

hi  ralf1246

also

- hörst Du Geräusche nach dem Einkuppeln?

nein

- welche Geräusche ergeben sich beim Einschalten der Zapfwellenkupplung bei nicht gezogener Kupplung?

keine

- Hast Du evtl. das "Anschleichen" dieser Problematik schon eher bemerkt?

nein hab den Schlepper erst seid 2 Monaten und kam noch nicht dazu mit der Zapfwelle zu arbeiten

st der Schlepper ständig in Gerauch?

Feldbearbeitung und Transport der Ernte beim Borbesitzer

wenn du die zapfwellenkupplng ziehst --> merkst du da einen widerstand?

bei meinem 844 hört man da die echte trennung zwischen motor und getriebe --> ???

Wieviel h sagt denn die Uhr? Wie sieht es denn aus mit der Fahrkupplung?

Hallo, was macht der Hebel rechts neben dem Sitz wenn du bei getrennter Kupplung die Zapfwelle nach vorne einschaltest. Rutscht der leicht rein oder nur unter Druck? Hört sich fast an als wenn der Antrieb nicht komplett eingerückt.

Gruß vom Berg - Klaus

den kann ich ohne probleme nach vorne schieben

Wenn die zapfwelle eingeschaltet ist dreht sich sich ja auch aber nur sehr langsam un man kann sie anhalten und sogar gegen die drehrichtung drehen hat also auch keine Kraft

Wie sieht es denn aus mit dem Nachstellen der Zapfwellenkupplung .... Wieviel Freigang hat die Kupplung ...

Ich denke da können Dir die Kollegen im Forum bestimmt helfen ...

Hallo, denke auch vielleicht Kupplung oder Vorlegewelle. Aber da sind die Technikspezialisten hier im Forum gefragt.

Gruß vom Berg - Klaus

Ich glaube sowas hatten wir hier schon einmal. Ich glaube das kam damals vom betrieb eines Holzhäcksler o.s. ä.

Ich meinte das da ein Stift gebrochen war (oder ne Welle) Kann es leider nicht mehr genau sagen. Aber evtl erinnert sich da der ein oder andere dran

Zurück
Oben Unten