zapfwellendrehzahl??

Bastian624

Mitglied
Registr.
9 November 2011
tach zusammen, 

konnte über die suche nicht das richtige finden daher

habe jetz die tage mal vor brennholz mim schlepper zus chneiden bzw mit der säge die dran kommt. die säge kommt ja an die zapfwelle. nu steht in dem beschrieb das die 540 u/min brauch. wie stelle ich das ein und welche welle ist das? (habe zwei) kann ich auch die schneller drehende nehmen und dann auf halber drehzahl fahren?

schonmal danke für eure unterstützung und tipps

grüße bastian

âchso auf dem tacho ist ne makierung bei ca. 2000 u/min und es geht um nen 624 mit agriomatic getriebe.....

Hallo

Also ich säge immer mit der 1000 zapfwelle und mit bischen mehr wie standgas das dürfte die linke welle sein bei deinem traktor.

Mfg Timo

hi timo,

danke schonmal

beziehen sich die umdrehungsangaben immer auf das standgas oder wie ist das zu verstehen??

Hallo,

also hier sieht man die Markierungen auf dem Traktormeter, und danach kannst du dich richten dazu ist die Anzeige da.

traktormeter_60251.bearb.jpg

Erste Markierung: Zapfwellendrehzahl =540U/min ca.1900 Touren

Zweite Markierung( Rot/weiß) Zapfwellendrehzahl= 1000 U/min ca. 2100 Touren

Gruß Uwe 

EDIT: 1000er Zapfwelle geht natürlich nur sofern ein 1000 Zapfwellenstummel vorhanden ist.

Sorry für doppelpost aber editfunktion geht nicht bei mir, steht zwar untern Beitrag, Änderungen werden aber nicht vorgenommen.

Gruß Uwe 

Hallo

Ja wie du siehst 1000 bei 2100 umdrehungen also mit der 1000 zapfwelle dann bei 1150-1200 gleich 540 umdrehungen also bischen mehr wie standgas das geht ganz gut und ist sparsamer.

Mfg timo

jo so war auch mien grundgedanke! dann dreht der kübel halt nicht so uffgeregt! :-) danke für die hilfe!

Zurück
Oben Unten