MB36
Aktives Mitglied
Hallo Forengemeinde
Ich betreibe an meinem 423 einen 20 To.Liegendspalter mit Pumpensolldrehzahl 440 1/min.Das bedeutet ca. 1550 Motorumdehungen/min.
Dadurch habe ich aber auch Laerm und Kraftstoffkosten.Jetzt gibt es aber Uebersetzungsgetriebe fuer die ZW. zB.von 540 1/min auf 750 1/min.
Dann haette ich eine Mot.drehzahl von ca.1115 1/min.
Frage:Kennt sich jemand damit aus oder nutzt es sogar?
Wichtig waehre auch die Baulaenge und -groesse (wegen der ZW.Laenge),bzw.wie wird das Getriebe abgestuetzt?
Vielen Dank erstmal und Gruesse
MB36 Hermann
Ich betreibe an meinem 423 einen 20 To.Liegendspalter mit Pumpensolldrehzahl 440 1/min.Das bedeutet ca. 1550 Motorumdehungen/min.
Dadurch habe ich aber auch Laerm und Kraftstoffkosten.Jetzt gibt es aber Uebersetzungsgetriebe fuer die ZW. zB.von 540 1/min auf 750 1/min.
Dann haette ich eine Mot.drehzahl von ca.1115 1/min.
Frage:Kennt sich jemand damit aus oder nutzt es sogar?
Wichtig waehre auch die Baulaenge und -groesse (wegen der ZW.Laenge),bzw.wie wird das Getriebe abgestuetzt?
Vielen Dank erstmal und Gruesse
MB36 Hermann