Zapfwellenhebel bei 743 XLN geht nicht (Festgegemmalt?)

Olli_IHC_833

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2011
Beiträge
29
Ort
Sauerland
Hallo,

bei unserem CASE 743 XLN ist der Zapfwellenhebel hinter dem Sitz anscheind Festgegammelt, jedenfalls lässt sich die Zapfwelle nicht einschalten.

Hat jemand eine Idee wie Ich Ihn gangbar bekomme.

Hat schon feste dran "geröppt", aber es tut sich nix!

Gruß

Olli

IHC 833
 
Hi Olli,

versuche es einmal mit einer Rostlöserkur.

Da brauchst du aber Geduld. Bis der überall hin gekrochen ist können schon ein paar Wochen vergehen.

Gruß

Jörg
 
Häng den Bowdenzg hinten rechts vom Getriebeblock aus und schalte die Zapfwelle dann mit der Hand ein und wenn du keine Zeit hast musst du bisschen Geld ausgeben und einen neuen Bowdenzug kaufen!
 
Hast du die Zapfwelle lange nicht gebraucht, oder kommt das jetzt so plötzlich?

Außerdem: Bist du dir ganz sicher das nicht nur die Zahnräder direkt voreinander stehen? Weil dann kann man auch dran reißen wie man will.

Beim Ziehen am Hebel einfach mal langsam die Zapfwellenkupplung kommen lassen, dann flutscht das schon.
 
Zurück
Oben Unten