Zapfwellenkupplung 956xl

IH-Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 März 2013
Beiträge
76
Ort
53332 Bornheim
Ich habe eine Frage zu unserem 956XLA Bj 89 40Km/h Mittendifferential. Seit neustem trennt die Zapfwellenkupplung nicht mehr wenn ich am Hebel ziehe. Die Zapfwelle kann nur eingeschaltet werden mit "erheblichen Geräuschen" oder durch Neustart des Schleppers, durchrutschen tut sie nicht. Nun zu meiner Frage woran kann sowas liegen? Das Spiel vom Hebel ist in Ordnung, gibt es noch eine Möglichkeit ohne den Schlepper zu trennen? Gibt es häufiger Probleme mit Ausrücklager oder dem Automaten?

Schonmal Danke im vorraus.
 
Wenn das Ausrücklager Defekt ist müsstest du das hören können wenn du den Hebel ziehst? 

Du bist dier sicher das der weg stimmt  ,vielleicht einfach mal etwas nachstellen? 

Ansonsten kann die Scheibe auch angeklebt, getellert, oder sich von den Nieten gelöst haben.was hast du den zuletzt gemacht? 
 
Hallo,

hast du mal probiert die Zapfwellenkupplung und die Fahrkupplung gleichzeitig beim Einschalten der Zapfwelle zu betätigen?

Wenn das geht könnte das Lager der Hohlwelle der Zapfwelle defekt sein und diese Welle beim Betätigen der Kupplung trotzdem mitgenommenwerden durch die Getriebeingangswelle.

MfG Jürgen
 
Hatte dieses Phänomen neulich auch, War mit knarren beim auskuppeln der zapfwelle verbunden, und sie lief weiter an der kreiselegge zwar langsamer aber lief. Habe die Kupplung  3 Umdrehungen am bowdenzug nach gestellt nun ist alles wieder weg. Aber lange geht‘s nicht mehr gut das nachstellgewinde ist fast am ende.

Lg
 
Zurück
Oben Unten