Zapfwellenkupplung D326 ‘64

Ro.

Mitglied
Registr.
8 April 2012
Bei meinem D326 läßt sich die Zapfwelle nicht mehr einkuppeln.

Vorgeschichte: War zum Holzspalten verliehen, was dabei getrieben worden ist, keine Ahnung.

Ich denke daß seid längerem die Kupplung nicht richtig trennt.

Welches Werkstattbuch kann mir da weiterhelfen?

Wer kann mir zeitnah eine Info der Funktion der Kupplung geben.

Ich habe den D326 vom Schwiegervater übernommen, und nach 15 Jahre Stillstand reaktiviert. Ist ‘ne größere Baustelle, möchte aber das Teil der Nachwelt erhalten.

danke im voraus

Roland

Hallo,

der 324 hat keine spezielle Zapfwellenkupplung. Es ist die Gleiche wie die Fahrkupplung.

Was heisst Zapfwelle lässt sich nicht mehr einkuppeln?

Lässt sich der Hebel links vom Sitz nicht mehr bewegen oder hat er keine Funktion mehr??

MfG Jürgen

Geht der Hebel sehr leichtgängig oder sehr schwergängig? Evtl. Ausbauen und in der Richtigen Positiopn wieder einbauen. Wenn der Zapfen zum Einrücken der Welle stark verschlissen ist kann sich das schonmal aushängen. War bei meinem ausgehängt als ich ihn bekam.

Heute Abend kann ich Dir die Seite vom WHB einscannen.

Gruß

Manuel

Klasse das sich so schnell jemand meldet.

Bis vor kurzen war es wie folgt:

Diesel an, Kupplung treten, Hebel bewegen dabei Kupplung langsam kommenlassen bis Welle "einrastet". Jetzt läßt sich der Hebel überhaupt nicht mehr bewegen.

Ro Fuchs

Hallo,

habe dir ne PM gesendet.

Besorge dir hier das Werkstatthandbuch. Das kostet 5€.

MfG Jürgen

Hab die 3 Seiten über die Zapfwelle mal gescannt und in meine Galerie hochgeladen. Wenn sie zu klein sind kann ich Dir sie auch per Mail schicken.

Kann mich Jürgen nur anschließen, die 5,-- lohnen sich für das WHB

Gruß

Manuel

Vielen Dank erstmal!

Habe das Werkstattbuch bei Norbert (IHC-383) angefordert.

Im Moment gehe ich davon aus, dass sich ein Teil an der Zapfwelle verklemmt hat.

Mal sehen wann ich Zeit habe das Teil auszubauen.

Werde Info geben.

Ro Fuchs

Zurück
Oben Unten