Zapfwellenkupplung Ihc 744

Gerrit 81

Mitglied
Registr.
23 Juli 2013
Beiträge
7
Hallo,

und zwar hab Ich ein problem, hab den Wedi der Kurbelwelle erneuert und jetzt nachdem alles wieder zusammen ist geht die Zapfwelle nicht mehr so wie sie soll. Bei gezogener Zapfwellenkupplung bekomme Ich den hebel nicht nach vorne er knarrt nur und wenn kein Gerät dran ist funktioniert sie Tadellos. Hoffe mir kann jemand hier helfen.

Gruß Gerrit
 
Hi,

der 744 müsste ja bereits die Kombiekupplung haben also die wo Fahr und ZW Kupplung in einem Automaten verbaut sind. 

Fakt ist auf jedenfall das Sie nicht vernünftigtrennt das kann jetzt ein paar mehr ursachen haben : 

1. Beim einbau den Automaten nicht korrekt Zentriert

2. Bautenzug aus gehangen ? 

3. Kupplung verschlissen ? Ist die neu gekommen beim zusammen bauen ? 

4. Vorspannung am Seil stimmt nicht

... 

lg

Marcel 
 
Kupplung war noch top deswegen wieder eingebaut. Hab aber kein Seil gesehen als der getrennt war.....
 
Hallo Gerrit !

Es gibt auch noch mehr Möglichkeiten für die Fehlfunktion Deiner Kupplung:

1: Hast Du beim Zusammenbauen die Ausrücklager überprüft?. Sie können verschlissen sein und verklemmen sich dann gerne mal. Dass könnte auch das Knarren erklären.

2: Die Verzahnung der Hohlwelle könnte verschlissen sein. Das ist zum Beispiel ein typisches Problem bei Grünlandschleppern, der Trakor fährt mit einem niedrigen Gang und an der Zapfwelle hängt zum Beispiel ein Mähwerk.

Ich weiß ja nicht genau wie es beim 744 ist, aber bei meinem 624 kann man den Tank und einen Deckel demontieren und hat dann Einblick in die Kupplungsglocke von oben, vielleicht gibt es diese oder eine ähnliche Möglichkeit auch an deinem Traktor. Was mir noch einfällt, hast Du die Kupplungsscheibe der Zapfwellenkupplung demontiert? Sie könnte evntuell verkehrt herum eingebaut worden sein. Aber normalerweise verbleibt diese Scheibe im Kupplungsautomaten und muss nicht demontiert werden.

Bei weiteren Fragen , melde Dich ruhig noch einmal, IHC-MOL.
 
Hallo,

hab jetzt mal geschaut, alle finger des kupplungsautomaten lassen sich mit der Handkupplung bewegen(natürlich nur die der Zapfwelle) :) Würde sagen das die Kupplungsscheibe  klebt.... Fahrkupplung funktioniert Tadellos.

Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben Unten