Hallo Alwin,
ich bin erst heute dazugekommen, den Deckel zu öffnen. Weterhin hab ich mir die Einstellung des ZW-Kupplungshebels bzw. den Freigang angesehen. Der Freigang war zu groß. Laut Werkstatthandbuch sollte dieser 35-70mm betragen. Die Einstellung habe ich korrigiert. Beim betätigen des ZW-Kupplungshebels kann man bei geöffnetem Deckel an der Kupplungsglocke sehen, dass der Ausrückhebel betätigt wird. An der Ausrückhülse befindet sich ein Schmiernippel. Hier habe ich abgeschmiert.
All diese Maßnahmen haben an dem Verhalten der Zapfwellenkupplung nichts geändert. Teilweise trennt sie "sauber" teilweise nicht. Wenn sie nicht trennt, bekommt man die Zapfwelle zum stehen, wenn man die Fahrkupplung betätigt.
Ob die Ausrückhebel verschlissen sind, kann ich so nicht beurteilen. Ich weiß nicht wie sie aussehen, wenn sie neu sind. Ich denke, wenn sie abgenutzt sind, wird der Ausrückhebel nicht weit genug betätigt. Das sieht mir nicht so aus.
Gibt es eine Möglichkeit dem Problem auf die Spur zu kommen ohne den Traktor zu trennen??
Gruß
Markus