Zapfwellenleistung 745-S

Dani B

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2005
Gestern hab ich an meinem Schlepperchen das Ventilspiel eingestellt, Einspritzdüsen erneuert (die alten waren das Modell "Giesskanne") und die Kompression gemessen.

Morgen werde ich den Bock mal an die Zapfwellenbremse hängen. Leider hab ich die Daten nicht mehr präsent was die Zapfwellenleistung betrifft. Was sollte da noch ankommen ? Hat jemand die Werksangaben zur Hand ? 745-S Motorleistung 72 PS .

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Hallo

laut diesem französischem Prospekt, -->Link zum Prospekt

sollen von den 70 DIN Motor-PS noch 65 PS (48 kW) an der Zapfwelle ankommen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG

Hab eben noch ein anderes Prospekt gefunden in dem der Motor wie üblich mit 72 PS angegeben wird: -->Link

Dann bleiben an der Zapfwelle noch 66 PS ( 48,5 kW) übrig

MfG

Bei den 33ern ist die Verlustleistung im Zapfwellentrieb ja nicht ganz so hoch, aber da hast du wohl nicht nur die Menge rauf gedreht, oder???

Wie hoch ist die Verlustleistung denn beim 33er??

Gruß Peter

Also irgend eine Art von Untersetzung muß ja schon vorhanden sein, da mein Motor mit 2300 U/min dreht und die Zapfwelle nur mit 540 U/min.

Bei meinem 523 kamen damals auch mehr als 48 PS raus.

Der war damals neu und sollte getestet werden, da ein Anhängemähdrescher gekauft werden sollte.

Gruß

Alex

Zurück
Oben Unten