frasch67
Aktives Mitglied
Hallo D-Serie Fahrer, also bei meinem D212 steht der Zapfwellenschalthebel im Ruhezustand in der mittleren Stellung. Laut Handbuch ist die Zapfwelle nach kuppeln in die hintere Stellung zu bringen zum einschalten. Nach hinten geht bei mir gar nichts, der Hebel lässt sich gar nicht in diese Richtung bringen. Nach vorne kann ich die Welle einschalten, allerdings lässt sich der Hebel nicht immer einrücken, wenn ich ihn in die richtige Stellung bringen und einrücken kann und die Kupplung kommen lasse beginnt sich die Welle zu drehen, dies muss ich aber gaaaannz langsam machen , sonst fängt es am Hebel an zur rattern und er springt wieder raus, die Welle bleibt stehen. Irgendwie rastet die Zapfwelle nicht richtig ein. Wenn alles ok ist und ich dann die Drehzahl steigere, fatzt der hebel dann auch wieder kurz darauf raus.
Wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse, springt der hebel gleich wieder raus.
Also meine Fragen wären:
Ist das grundsätzlich bei den 2 Zylinder D-Serie Getrieben so richtig, Hebel in der Mitte der möglichen Stellungen , Neutralstellung, Hebel nach vorn , ZW einschalten, Hebel nach hinten geht gar nicht?
Kennt jemand das Phänomen, dass der Hebel mit Rattern wieder rausspringt und was die Ursache dafür ist?
Eine Getriebereparatur kann ich mir nicht leisten bzw. möchte ich in den Schlepper nicht investieren. Eigentlich wollte ich über ein Winkelgetriebe mit Riemenscheibe eine Kreissäge damit antreiben, dann wird das mit dem Holz sägen halt mal wieder nichts. Auch mit dem Einlegen der Diff-sperre habe ich Probleme, das sitzt ja alles beinander, das Schalten mit dem Schaltgetriebe ist problemlos möglich.
Danke für eure Untetstützung
Gruß frasch
Wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse, springt der hebel gleich wieder raus.
Also meine Fragen wären:
Ist das grundsätzlich bei den 2 Zylinder D-Serie Getrieben so richtig, Hebel in der Mitte der möglichen Stellungen , Neutralstellung, Hebel nach vorn , ZW einschalten, Hebel nach hinten geht gar nicht?
Kennt jemand das Phänomen, dass der Hebel mit Rattern wieder rausspringt und was die Ursache dafür ist?
Eine Getriebereparatur kann ich mir nicht leisten bzw. möchte ich in den Schlepper nicht investieren. Eigentlich wollte ich über ein Winkelgetriebe mit Riemenscheibe eine Kreissäge damit antreiben, dann wird das mit dem Holz sägen halt mal wieder nichts. Auch mit dem Einlegen der Diff-sperre habe ich Probleme, das sitzt ja alles beinander, das Schalten mit dem Schaltgetriebe ist problemlos möglich.
Danke für eure Untetstützung
Gruß frasch