Zerlegter 423 - zwei Teile unklar

Berndsrote

Mitglied
Registr.
11 Oktober 2016
Beiträge
17
Ort
56276 Großmaischeid
Hallo in die Runde,

ein bekannter hat einen zerlegten 423 übernommen - soweit so gut - das meiste ist zusammen.

Leider kommen wir bei zwei Teilen nicht weiter und lassen sich auch nicht in der Dokumentation finden.

423 mit Agriomatik-Getriebe 

eup-1135763649-e2541fd8a058b056f53cd9ee6e3e1797-1516691328_big.webp

Kennt jemand diesen Hebel?  Danke

eup-1135763649-6638e86c9d7831666152674a87940d18-1516691356_big.webp

Hier sieht es so aus, als müsse noch etwas angeschlossen werden - leider aus dem Schaltplan nicht wirklich deutlich. 

Wäre super wenn jemand einen Rat hätte.

Danke schonmal 

Viele Grüße

Bernd
 
Hallo,

da hast du einen seltenen 423 mit Wandlergetriebe.

Erstes Bild ist der Handhebel dafür um das Getriebe/Wandler zu betätigen.

2. Bild ist der Öldruckschalter für das Wandlergetriebe. Dieses Kabel geht hoch zum Kombiinstrument.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Moin, was ist ein 423 mit Wandlergetriebe eigentlich wert?  In normalem gebrauchszustand und 4800 originalen;Betriebsstunden.  Ohne Verdeck, ohne Frontlader. 
 
Hallo Berndsrote,

ich habe auch so einen 423er mit Wandler und der funktioniert auch sehr gut.

Beim Getriebeöl musst Du aufpassen das Du das richtige Öl verwendest ( Hy-tran, Fuchs Agrifarm UTTO MP etc.) weil sonst der Wandler ausgewandelt hat.

Gruß

Hartmut
 
Zurück
Oben Unten