ZF Allradachse

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Hallo zusammen,
bei meinem 946 mit der ZF Vorderachse APL 3050 haben sich die Planeten verabschiedet. Im ganzen ist die Vorderachse sowieso nicht mehr so prall. Ich habe eine komplette Achse angeboten bekommen. Allerdings ist es die APL 3052. Kann ich diese Achse verbauen und meine vorhandene Bereifung 12.4 - 24 vorne und 18.4 - 34 hinten weiter fahren. Oder muss ich sonst etwas am Schlepper verändern falls ich diese Achse verbaue?

MfG, T.V.

Hallo,

Sorry kann dir da leider nicht weiter helfen.

Aber darf ich fragen wie die Planetentriebe kaputt gehen können? Ja gut normaler Verschleiß, aber kann der so groß sein?

Wie sieht es aus, gibt es keine einzelnen Zahnräder, etc. mehr für die ZF-Achsen mit Planetentrieb?

Wie sehen die defekten denn aus? Könntest du evtl. Bilder einstellen?

Würde mich interessieren.

Gruss Moritz

Hi,

ich weiß nicht genau ob die ZF-Achsen immer die gleichen Übersetzungen hatten wenn sie in verschiedene Schlepper eingebaut worden sind. Im Werkstatthandbuch von Fendt für meinen Favorit stehen für die ZF Achsen Übersetzungne drin.

APL 3050 i = 6,71

APL 3052 i = 6,69

APL 3052 i = 10,03

Scheinbar gab es von der 3052 verschiedene Ausführungen. Die Drehmomente sind bei allen 3 gleich. Musst auf alle Fälle so nah wie möglich an deine aktuelle Übersetzung. Die müsste auf dem Typenschild stehen. Falls nicht sollte sich hier jemand finden der dass mit Sichheit sagen kann. Wie gesagt das sind Angaben für Fendt, aber von ZF/ZP

Gruß Markus

hallo,gebe mal in der Suchfunktion Allradachse für 724 ein.Da erscheint irgendwo eine Tabelle die Dir vielleicht weiterhelfen könnte.Gruss Christian.

Zurück
Oben Unten