ZF APL 3050 ist undicht

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Die Allradachse vom 724 wird langsam undicht. Ich habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden was mir hilft. 

1. Wenn ich die Achsschenkel lose hab, kann ich die Wellen dann einfach aus dem Differential heraus ziehen?

2. Kann jemand Bilder von der Demontage der Achsschenkel einstellen?

Man macht die Halteplatten der Bolzen ab, zieht die Bolzen mit einem Zughammer, richtig?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,die Spezialisten sind anscheinend Alle in Urlaub.Ich mußte meine Achse wegen einem Lagerschaden zerlegen,die Bolzen haben wir mit Hammer und Meißel gelöst

(sicherlich nicht nach Lehrbuch!!) danach kann man die Wellen einfach herraus ziehen.Bilder hat leider der Übertragugsteufel gefressen ,hm.

Viel Erfolg

Grüße aus dem Erftland

Hermann

Hallo Jürgen,

wenn das Öl aus der Achse drückt, hast du mal nach dem Entlüfter geschaut, der setzt sich schon mal zu. Ansonsten mal bei YouTube schauen, da sind ganz gute Montagevideos drin.

Gruß Heinrich 

Sehr gute Idee!

Das Öl tropft allerdings schon von alleine raus, aber ich werde trotzdem mal nach der Belüftung sehen. Wo ist die denn, hab ich noch nicht gesehen.

Vielen Dank. Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

schau mal in meinen Beitrag vom 624, der hat zwar eine APL 3052 aber das wird ähnlich sein bis auf die Doppelkreuzgelenke.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten