Zoll Werkzeugkasten

Jagger1973

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2013
Beiträge
118
Ort
67459 Böhl-Iggelheim
Hallo Leute

ja ich ma wieder,kann mir jemand sagen welche Zollschrauben an einem D 432 verbaut sind?

Möchte mir Zoll-Werkzeug zulegen (Ratschenkasten) und kenne die größen nicht.

Danke im Voraus

Michel

IHC in der Pfalz Gott erhalts
 
Hallo Michel,

also wenn du dir einen "gut" sortierten Knarrenkasten besorgst (Hazet, Proxxon, etc.) solltest du damit hin kommen.

Die meisten Schrauben im Zollbereich sind glaube ich 14ér und 18ér Nüsse.

Ich würde dir den Tipp geben sich einen Kasten anzuschaffen der von Schlüsselweite 8 bis 36 reicht.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

leider kann man deinen Nusskasten nicht sehen.

Ich bin mir aber sicher, dass du eine gute Wahl getroffen hast!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Schöner Kasten, ich war auch lange Proxxon-Fan. Hab nen 15 Jahre alten 1/4"-Kasten. Nicht ein einziges Teil kaputt. 

Jetzt bin ich auf Wera umgestiegen. Die neuen Proxxon-Knarren mag nicht jeder. Da empfehle ich Dir die Wera Zyklop. Die möcht ich nicht mehr missen. Da kannste den Winkel verstellen und sie auch quasi als Steckschlüssel mit Ratsche verwenden. Tolle Sache.

Meinen Zollnusskasten hab ich von Biltema.  Wer nahe Schweden wohnt, kennt die. Eigenmarkenkasten. Gute Nüsse, üble Knarre. Bei Biltema gibts alles billig. Für Hobbyschrauber aber sehr oft ausreichende Qualiltät. Manchmal aber nicht. ;)

Gruß

Michael
 
Hallo,

ich schraube auch mit "Proxxon-Werkzeug". Habe auch zwei Knarrenkästen sowie mehrere Schraubenschlüssel des Herstellers. Bin mit dem Werkzeug sehr zufrieden. Habe weder mal einen Schlüssel "abgebrochen" oder einer Ratsche "über geholfen". Das ist wirklich sehr haltbares Werkzeug wie ich finde!

Habe auch mehrere Schraubenschlüssel von "Gedore", zu denen meiner Meinung nach kein Unterschied zu "Proxxon" besteht. Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass man mit den Werkzeugen "Hobbymäßig" arbeitet und nicht unbedingt wie in einer Werkstatt jeden Tag damit hantiert.

Der eingefügte "Knarrenkasten" ist super, da wirst du lange "gut" von haben:-)

Gruß
 
Ja guter Ratschenkasten.Für Dich völlig ausreichend. Wenn man am Traktor selber schraubt dann braucht man auch ordentliches Werkzeug.

Kann nur sagen:  Frohes Schrauben!

                                                                                        Harry
 
Hallo,

ganz bestimmt ein super Kasten!

(Jetzt musst du dir nur noch von deiner Frau zu Weihnachten das restliche Werkzeug schenken lassen....! ;) )

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten