Zu den BKT 135 Reifen Anmerkung

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
290
Ort
74214 Schöntal
Hallo,

hab meinen Hanomag mit 12.4-28 BKT Bereifung (ca. 6 Jahre alt)

mal wieder im Zuge des "Kinderferienprogrammes" ;-)  aus der Scheune gezerrt.

Der lief seit letzten November eigentlich nicht mehr und stand nur.

Luftdruck hinten 1,5 Bar, Bereifung sehr gut viell. insg. 100 Std. auf den Reifen, wenn überhaupt.

Gummi vom Anfassen her eigentlich sehr weich.

Jedenfalls hab ich die Kinder auf den Treckker gepackt und bin losgefahren....Mist...Standplatten.

Die Kiste schaukelt sich regelrecht auf, das Fahren machte keinen Spass.

Bin dann ca. 8 Km gefahren in hoher Geschwindigkeit, in der Hoffnung, dass sich das Problem

egalisiert---> Nichts. Mist ums verrecken keine Besserung.

Was kann ich tun? Hab mir gedacht ich häng was schweres an den Dreipunkt und lass den Luftdruck mal

auf 1 Bar zurück und fahre ordentlich. Was haltet ihr davon?

Grüße Fritzi
 
Moin Fritz;

Ich hatte auch den BKT TR 135 auf der Vorderachse meines inzwischen verkauften Schlepper. Und das 13 Jahre lang. Das Problem mit Standplatten hatte ich auch nach der ersten Winterpause. Wenn es nicht besonderer Umstände geschuldet war, so stand der Schlepper den Winter über vier Monate am selben Platz. Ich hatte dann auch mit verschiedenen Reifeninnendrücken experimentiert, bis ich zum Entschluss gekommen bin : Alle vier Reifen auf 2,5 Bar aufpumpen und dann überwintern. Seit dem ist Ruhe mit Standplatten gewesen. Allerdings neigen gerade Diagonalreifen wie dieser TR 135 dazu.

Gruß Zackie
 
Hallo,

das Problem kenne ich.

Mit leerem Traktor kann man ewig fahren, bis die Standplatten weg sind.

Ich habe aber recht häufig meinen beladenen Heckkontainer dran, damit sind die Reifen nach
 
Zurück
Oben Unten