zu langsam

Jamba1989

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
moin mein nachbar hat sich jetzt einen 1046 gekauft aber er fährt nur 25 km/h und hat 2 große gruppen im getriebe die genau gleichschnell sind aber der müsste doch normalerweise schneller sein
woran kann das liegen das der so langsam ist

Warum sollte ‘n 1046 schneller sein ? Wenn ich mich recht erinnere gab‘s die auch noch mit 20Km/h Getriebe. Die 946 hatten ‘ne etwas längere Endübersetzung, die waren meistens schneller als die 10er.

Das der Schalthebel zwei Stellungen für die schnelle Gruppe hat ist soweit ich das noch weiß auch normal.

Die 1046 hatten normalerweise eine 32 Zulassung. Unserer läuft auf alle Fälle schneller wie 25. Du musst aber mal schauen, der Gruppenhebel hat rechtsoben den Rückwärtsgang die drei restlichen Schlatmöglichkeiten sind einnal doppelt belegt, aber weis nicht genau ob mit schneller Gruppe oder langsamer, einfach mal ausprobieren, und alle Gruppen durchschalten. Den 25 km ist nicht normal.

Die 46er haben die Gruppen R, Z, N. Wobei Z doppelt belegt ist, d.h. es gibt keinen Unterschied. Oben rechts ist die Z gruppe genauso wie unten links. die höchste Geschwindigkeit erreicht man in der N (für Normal) im 6ten gang, lt Tacho dann 32 was aber etwas je nach Reifengröße variert (bis 40 ist drin).

Zurück
Oben Unten