Schleppermolly
Mitglied
Hallo erstmal
Ich habe heute eine 20 Km - Tour gemacht,um neue Hinterreifen montieren zu lassen.Als ich den Schlepper Zuhause abstellte und der Schlepper im Lehrlauf lief,flackerte die Ölkontrolleuchte.Ein Öldruckmanometer,das ich mal zur Kontrolle montiert habe,zeigt dann im Lehrlauf nur noch 0,4 Bar Druck an,bei
2000 U/min sind es 1,5 Bar.Ist der Motor kalt oder Handwarm,beträgt der Druck im Lehrlauf 1,2 Bar und bei 2000 U/min etwa 2,5 - 2,8 Bar.Liegt es am Öl,das ich letzte woche am Freitag eingefüllt habe oder ist es die Ölpumpe?
Das Öl ist 15W40 vom Liqui Molly,Mineralisch,günstige Sorte.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruss Patrick
Ich habe heute eine 20 Km - Tour gemacht,um neue Hinterreifen montieren zu lassen.Als ich den Schlepper Zuhause abstellte und der Schlepper im Lehrlauf lief,flackerte die Ölkontrolleuchte.Ein Öldruckmanometer,das ich mal zur Kontrolle montiert habe,zeigt dann im Lehrlauf nur noch 0,4 Bar Druck an,bei
2000 U/min sind es 1,5 Bar.Ist der Motor kalt oder Handwarm,beträgt der Druck im Lehrlauf 1,2 Bar und bei 2000 U/min etwa 2,5 - 2,8 Bar.Liegt es am Öl,das ich letzte woche am Freitag eingefüllt habe oder ist es die Ölpumpe?
Das Öl ist 15W40 vom Liqui Molly,Mineralisch,günstige Sorte.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruss Patrick