zu welchem IH gehört Bosch Verteilereinspritzpumpe

Sportsfreund73

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2015
Beiträge
28
Ort
bei Bremen
Hallo

Ich kann eine Bosch Verteilereinspritzpumpe va6/10h1100cr87-2 (Bosch Teilenummer: 0 460 306 248) bekommen.

Diese soll zum Motor DT358 passen.

Ich weiß nicht von welchen IH Typ diese Pumpe stammt?

Kann mir jemand sagen, in welchem Typ diese Pumpe verbaut wurde

und ob ich diese ohne Bedenken in meinen 1046 einbauen kann? 

Die zugehörigen Einspritzdüsen würde ich wechseln wollen, wenn ich die Type herausbekommen kann.

Viele Grüße

Thomas
 
Sportsfreund73:

Hallo

Ich kann eine Bosch Verteilereinspritzpumpe va6/10h1100cr87-2 (Bosch Teilenummer: 0 460 306 248) bekommen.

Diese soll zum Motor DT358 passen.

Ich weiß nicht von welchen IH Typ diese Pumpe stammt?

Kann mir jemand sagen, in welchem Typ diese Pumpe verbaut wurde

und ob ich diese ohne Bedenken in meinen 1046 einbauen kann? 

Die zugehörigen Einspritzdüsen würde ich wechseln wollen, wenn ich die Type herausbekommen kann.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,
deine Pumpe ist aus einem 955XL mit D358 Motor.
Die originale Pumpe vom 1046 lautet: EP VA6 100H1050 CR81
Düsen vom 1046: DLLA 150 S 417

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hier sind zum Vergleich mal die Prüfblätter aus verschiedenen Werkstatthandbüchern

eup-1135064317-ddb202684d6238e0c733f9303168053b-1507019697_big.webp

eup-1135064317-b21e8c87e53487d4703665550f362777-1507019716_big.webp

Die Pumpe mit ... CR 87-2 steht im Werkstatthandbuch von 1982, vielleicht hat das jemand hier
und stellt dir die entsprechende Seite zur Verfügung

matbush
 
Vielen Dank für die Mühe!

Besser geht es nicht.

Wenn die VP aus einem 955xl stammt, dann würde ich damit meinen 1046 ja eher schwächer auslegen, oder? Obwohl die vom 955xl 100bar mehr Förderdruck aufbaut und dabei einen Tick  weniger Kraftstoff fördert.

Wenn ich damit meinem 1046 eher die Flügel stutze, dann würde ich die Pumpe veräußern wollen.

Ich bin doch sicher besser beraten wenn ich mir eine originale vom 1046, oder besser noch eine vom 1055, oder vom 1056 besorge.

Je nachdem was ich am ehesten bekommen kann.

Die Einspritzdüsen würde ich dann dementsprechend anpassen.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung, oder Hinweise zu meinem Vorhaben? Mal abgesehen davon, dass eine originale vom 1046 die beste Wahl wäre. Aber ich möchte nur ungern einen Leistungsverlust in kauf nehmen.

Besten Dank.

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten