Zündschloss 633

Unimog_Bayern

Mitglied
Registr.
20 Oktober 2008
Beiträge
10
Servus,

habe ein problem mit dem Zündschloss am 633 Bj. 78

Beim Schalten bzw. drehen des Schalters von Standlicht auf Abblendlicht ist das Zündschloss zwischen Schlieszylinder und Kontaktgeber (Elektrischer Schalter) Abgebrochen. Somit steht das Zündschloss seitdem auf Standlicht.
Da aber ein Batterihauptschalter eingebaut ist kann zumindest der Strom abgeschalten werden aber ich kann nur noch bei Tag eben ohne Abblendlicht fahren.

Nun zur eigentliche Frage welche Zündschloss ist Eingebaut?
Meines Wissen nach ist es ein Bosch Zündschloss mit 5 Schaltstellungen
P/0/1/2/3 wollte nur bevor ich das Alte schloss ausbaue eine neues Besogen damit das ganze in einem getauscht werden kann.

Schon mal danke im Voraus!

mfg Bernhard
 
Hi,
eine Antwort auf Deine Frage hab ich im Katalog gefunden bei Agripapa (KRAMP). Ich bin der Meinung, das es das IHC Zündschloß dort für weniger gibt, als es meist Angeboten wird.
Dort steht :
Funktionen: P = Parklicht, 0 = Aus, 1 = Verbraucher, 2 = Standlicht, 3 = Abblendlicht, Passend für: Case IH (3136 852R1)
Artikelnummer: 300403
Wenn es jemand irgendwo günstiger gefunden hat, dann kann er es ja schreiben, bin gespannt.

Gruß Matthias
PS: Hab das Zündschloss auch noch auf der auszutauschenden Tieleliste stehen.
 
Ich denke der Matthias meint das hier: Zündschloss
Sieht vielleicht bisschen anders aus, aber genau das gleiche. Kostet 38€
Beim Händler direkt meistens 50 bis 60€
 
Hallo,

Danke für eure hinweise habe heut das Zündschloss über einen Händler bei Agripapa gekauft und eingebaut dabei habe ich auch noch diverse Kabel erneuert welche schon sehr porös bzw. angebrochen waren.

Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Euch zwei herzlicehn Dank für die Hilfe.

PS: Das Schloss hat 35,-€ inkl. MwSt gekostet.

mfg Bernhard
 
Zurück
Oben Unten