Zündschloss IHC423

Nordhesse 423

Aktives Mitglied
Registr.
27 Januar 2015
Beiträge
37
Ort
34233 Fuldatal
Technik
IHC 423 Bj 1969
Krone Miststreuer Bj 1971
Hallo kann mir jemand die Ersatzteil Nummer von Bosch für das zündschloss vom meinem 423 Bj.1969 besorgen?

das Zündschloss was im Moment verbaut ist hat die Stellungen P,0,1,2,3 undistvermutlich defekt 
 
Hallo Ingolf, im 423 ist ein Schaltschloss der Fa. MERIT eingebaut und das gibt es beim freundlichen IH Händler mit Ersatzteilnummer: 3136852 R1. Der Mittelhesse "Linksdreher" grüßt den Nordhessen.
 
Hallo 

Na ja mit dem Zündschloss lief nicht wie erhofft 😢

eingebaut und den selben mist  ( Zündung an, Stellung 1,2,3 soweit alles ok sobald ich vorglühen will alles dunkel, soll bedeuten alle Kontroll Lampen aus ) von daher meine Vermutung das der Glühanlasschalter defekt ist. 😟!?

@Dieter wenn du noch eine Idee hast bin ich ganz Ohr 

Schöne grüße aus Nordhessen 
 
moin Ingolf, 

hast Du mal die Batterie geprüft ob die evt. unter Last zusammenbricht weil vielleicht eine Zelle defekt ist????

mfG Heiko
 
Hallo Heiko die Batterie ist Nagel neu ...wie gesagt Licht usw.geht ja alles 

ich bin da mit meinem Latein am Ende 
 
Sind die Kabel in Ordnung??? Nicht das diese zu hohe Übergangswiderstände haben, dann kann der beschriebene Fehler auch auftreten. Besonders das Kabel von der Batterie zum Anlasser und auch das Massekabel inklusive Kabelschuhe überprüfen.

Zum ausprobieren mal das Kabel von der Batterie zum Anlasser auf beiden Seiten abklemmen und durch ein Starthilfekabel ersetzen. Selbiges mit dem Massekabel ausprobieren.

mfG Heiko
 
Guten morgen 

die Verkabelung ist komplett neu gekommen  ( Alles durch Produkte von Ingo Hellmers Kabel konfektion ersetzt) alle Kontaktflächen sind sauber und blank 

Schöne grüße aus Nordhessen 
 
Hallo Ingolf, kontrolliere mal die Kontaktfläche zwischen Massekabel und Chassis. Die ist bei dem geschilderten Fehler meistens schlecht und versifft. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo Dieter 

Die Masse hatte ich genau aus dem Grund damit ich diesen Fehler ausschließen zu kann, provisorisch neu gelegt mit einem Kabel wo ich sicher sein kann das es passt .
 
Hallo

laut Schaltplan kommt die 30 ( Dauerstrom) für das Zündschloss vom Anlasser ( Dicke Schraube) von da aus geht es über eine 2 polige Steckverbindung zum Zündschloss.

Versuche doch mal zu messen ob die Spannung kl. 30 am Zündschloss Spannung hat wenn du vorglühst. Evtl liegt es ja an der 2 poligen Steckverbindung.

Test kabel von Batterie an Zündschloss Kl. 30 legen oder auch an direkt an den Glühanlassschalter Kl54 legen und nochmal versuchen.

MfG Jürgen
 
So erst mal danke an alle die mir hilfreiche Tipps gegeben haben,

aber letztendlich war es das zündschloss und infolge dessen der Glühanlasschalter, den hatte ich heute Nachmittag noch ausgebaut durchgemessen und nach mehreren Messungen mit dem Multimeter feststellen müssen das der nicht mehr in Ordnung war😕

zum Glück hatte ich schon auf Verdacht einen neuen bestellt. .....

also den neuen eingebaut. und siehe da alles wieder in bester Ordnung 😆😆

Schöne grüße aus Nordhessen 
 
Zurück
Oben Unten