Zündschloß mc cormick d324 bitte um hilfe

-holzbock-

Neues Mitglied
Registr.
13 April 2020
Beiträge
4
hallo freunde bin neu hier, habe einen mc cormick d 324 , und ein problem zündschloß läst strom durch den schlüssel  ,es hat diese anschlüsse

  30  30            habe ein neues     30    30

                                                     58   15

                                                     58        56a

 30     30                                                    56b

56a  56 b

58    57

15   54  

wenn ich das neue anschließe bekomme ich das licht nich auf die reihe  schaltplan habe ich tagesverbraucher ok zündschloß soll für comick sein  oder fehlt jetzt ein anschluß wäre dankbar füreine antwort oder idee
 
Hallo -holzbock-,

das neue Zündschloss kann 1 zu 1 geklemmt werden. Das Kabel vom alten Zündschloss 57 muss am neuen auf 58 geklemmt werden.

Sollte denoch ein Fehler auftreten, wäre eine Beschreibung was nicht funktioniert sinnvoll.

Gruß Demian
 
ich habe auf 30 1 dauerpluss       schalterst. 0

auf 30 2 starten

auf 15 lima,blinker

schalterst.1  56a aus

                   56b strom

                 58, 58  strom

 Schalter 2+3 alleaus                       bei stellung 1       auf 56a strom geben dann 56b 58 58 unter strom

                                                         bei stellung2        ebenso

                                                         bei stellung 3     nur strom auf 56 b  mir würde auch helfen wenn du einfach ansagst welcher verbraucher auf  welchen steckplatz

 vielen dank und beste grüße aus mecklenburg zwischen müritz und plauer see
 
Hallo -holzbock-,

30 = Dauerplus, ist wegen Weiterleitung doppelt vorhanden, sollte aber nicht zum starten genutzt werden, da er sich dann ohne Schlüssel starten lässt. (eventuell wird das Dauerplus zur Lima da geklemmt)

15 = Zündungsplus zum Glühanlassschalter, Kontrolllampen, Blinker.

58 = Standlicht/Positionslapen.

56a = Fernlicht.

56b = Abblendlicht.

Da Du nur 3 Schalterstellungen hast, sollte das Zündschloss einen Einsteckschlüssel haben, wodurch die Zündung aktiviert wird. Zündung und Beleuchtung funktionieren unabhänig voneinander.

Stellung 1 = Standlicht/Positionslampen an.

Stellung 2 = Standlicht/Positionslampen an und Abblendlicht.

Stellung 3 = Standlicht/Positionslampen an und Fernlicht.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten