Zündschloß mc cormick d324 bitte um hilfe

-holzbock-

Neues Mitglied
Registr.
13 April 2020
hallo freunde bin neu hier, habe einen mc cormick d 324 , und ein problem zündschloß läst strom durch den schlüssel  ,es hat diese anschlüsse

30  30            habe ein neues     30    30

58   15

58        56a

30     30                                                    56b

56a  56 b

58    57

15   54  

wenn ich das neue anschließe bekomme ich das licht nich auf die reihe  schaltplan habe ich tagesverbraucher ok zündschloß soll für comick sein  oder fehlt jetzt ein anschluß wäre dankbar füreine antwort oder idee

Hallo -holzbock-,

das neue Zündschloss kann 1 zu 1 geklemmt werden. Das Kabel vom alten Zündschloss 57 muss am neuen auf 58 geklemmt werden.

Sollte denoch ein Fehler auftreten, wäre eine Beschreibung was nicht funktioniert sinnvoll.

Gruß Demian

ich habe auf 30 1 dauerpluss       schalterst. 0

auf 30 2 starten

auf 15 lima,blinker

schalterst.1  56a aus

56b strom

58, 58  strom

Schalter 2+3 alleaus                       bei stellung 1       auf 56a strom geben dann 56b 58 58 unter strom

bei stellung2        ebenso

bei stellung 3     nur strom auf 56 b  mir würde auch helfen wenn du einfach ansagst welcher verbraucher auf  welchen steckplatz

vielen dank und beste grüße aus mecklenburg zwischen müritz und plauer see

Hallo -holzbock-,

30 = Dauerplus, ist wegen Weiterleitung doppelt vorhanden, sollte aber nicht zum starten genutzt werden, da er sich dann ohne Schlüssel starten lässt. (eventuell wird das Dauerplus zur Lima da geklemmt)

15 = Zündungsplus zum Glühanlassschalter, Kontrolllampen, Blinker.

58 = Standlicht/Positionslapen.

56a = Fernlicht.

56b = Abblendlicht.

Da Du nur 3 Schalterstellungen hast, sollte das Zündschloss einen Einsteckschlüssel haben, wodurch die Zündung aktiviert wird. Zündung und Beleuchtung funktionieren unabhänig voneinander.

Stellung 1 = Standlicht/Positionslampen an.

Stellung 2 = Standlicht/Positionslampen an und Abblendlicht.

Stellung 3 = Standlicht/Positionslampen an und Fernlicht.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten