Zündschloss problem?

Marcus436P

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2018
Hallo alle,

Ich habe meine D436 fertig renoviert. Ich habe jedoch ein Problem vergessen. Manchmal bekomme ich beim Einschalten der Erdungsklemme keine Spannung. Das Licht neben dem Zündschalter geht manchmal an, aber nach dem Einschalten eines Stromverbrauchers (Blinklicht oder Glühkerze) fällt die Spannung ab. Manchmal kehrt die Spannung nach einer Weile zurück (manchmal verschwindet sie auch). Hat jemand eine Idee, was dieses Problem sein könnte? Ich vermute den Zündschalter. Ist es übrigens normal, dass das Licht nur an bleibt, wenn Sie den Zündschalter auf Position 2 stellen und den Schlüssel abziehen?

https://www.youtube.com/watch?v=oKSsjk0X3co

https://www.youtube.com/watch?v=oKSsjk0X3co

Danke im Voraus,

Grüße Marc aus Holland

Hallo. Oft treten Probleme mit der Elektrik nach einer neu lackierung auf, da manche Masse Punkte überlackiert wurden. 

Wenn du dein Trecker neu lackiert hast würde ich das zu erst prüfen 

Hallo,

prüfe am besten bei der Fehlersuche zuerst die Masse Verbindungen von der Batterie zum Rahmen,Motor, auch Batteriepol zur Klemme und Klemme zum Kabel.

Anschließend das dann noch mit der 30, also +.

Dann kannst du noch prüfen wie der Übergangswiederstand zwichen der 30 Zündschloßeingang und der 15 Zündschloßausgang ist.

Unter prüfen verstehe ich nicht nur anschauen, sondern lösen der Verbindungen und jeweils ggf. reinigen (metallisch blank).

Ein schönes Restostern an alle.

Gruß Volker

Hallo Marc,

die Funktion am Zündschloss kann geprüft werden.

Am Zündschloss haben die Anschlüsse folgende Nummern, 30, 15, 58, 56b, 56a, wobei Anschlüsse auch doppelt vorhanden sein können.

30 ist Dauerplus von der Batterie.

15 muss Plus haben, sobald der Schüssel eingedrückt ist, auf allen Drehstellungen.

58 muss Plus haben, wenn der Schlüssel auf 1,2 oder 3 steht, mit oder auch ohne Schlüssel.

56b muss Plus haben, wenn der Schlüssel auf 2 steht, mit und ohne Schlüssel.

56a muss Plus haben, wenn der Schlüssel auf 3 steht, mit und ohne Schlüssel.

Wichtig ist noch das die Spannung am Zündschloss immer mit der Spannung an 30 identisch ist.

Hallo Marc,

de functie van het contactslot kan worden gecontroleerd.

Op het contactslot hebben de aansluitingen de volgende nummers, 30, 15, 58, 56b, 56a, hoewel er ook dubbele aansluitingen kunnen zijn.

30 is permanent plus van de batterij.

15 moeten een plus hebben zodra de kom wordt ingedrukt, in alle draaistanden.

58 moet een plus hebben als de sleutel op 1, 2 of 3 staat, met of zonder sleutel.

56b moet een plus hebben als de sleutel op 2 staat, met en zonder sleutel.

56a moet een plus hebben als de sleutel op 3 staat, met en zonder sleutel.

Het is ook belangrijk dat de spanning op het contactslot altijd gelijk is aan de spanning op 30. 

Mehr zu diesem AusgangstextFür weitere Übersetzungsinformationen ist ein Ausgangstext erforderlich

Feedback geben

Seitenleisten

Ich habe es mal übersetzen lassen, eventuell ist das verständlicher.

Gruß Demian

Hallo Marc,

bei mir am D 432 hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Zündschloss: nur wenn ich den Schlüssel festgehalten und etwas gedrückt habe, war die Spannung da.

Ich habe daraufhin ein neues Zündschloss gekauft und vor dem Einbau die beiden Schlüssel verglichen. Dabei stellte ich fest, dass der alte Schlüssel sehr abgenutzt war und den Kontakt im Schloss nicht mehr sauber herstellen konnte.
Mit dem neuen Schlüssel im alten Schloss funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Vielleicht reicht es ja auch bei Dir, einen neuen Zündschlüssel zu verwenden.

Schöne Grüße,
Chris

Zurück
Oben Unten