Zufriedenheit hier im Forum

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Beiträge
438
Ort
49716 Meppen
Moinsen...

wollte euch mal fragen, wie ihr hier im Forum zufrieden seit??

Was gefällt euch und was weniger?

Ich hätte da bezüglich der Beiträge hier im Forum eine kleine Anmerkung/Verbesserung...

Ich fände es z. B. gut, wenn man hier auch Dateianhänge an die Beiträge hängen könnte, ohne sie vorher auf irgendwelchen anderen Servern ablegen zu müssen... Das wäre -fände ich- sehr von Vorteil...

Sehr gut finde ich die Foto-Galerie. Vor allem, das man dann auch zu einigen Bilder seine Kommentare abgeben kann...

Wie findet ihr dieses Forum??

Gruß

Alfred
 
Schätze das wir dann erst dem Admin das Taschengeld erhöhen müssen damit er die Providerrechnung noch bezahlen kann ;-)

Frag mich sowieso wie er das hier Beitragsfrei hinbekommt. Gerade durch die Bildergalerie entsteht ja doch schon mächtig Traffic den ja sicherlich auch jemand bezahlt haben möchte.
 
...hier schreibt der Chef sogar noch selbst.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Matbush,

was hälst du denn von meiner Idee, wenn man dann z. B. hier auf diesen Beitrag eine Datei anhängen könnte, die man von seinem Rechner runter lädt und dann als Anhang in Form einer ZIP-Datei oder anderer Formate hier speichern könnte.... Auch fände ich nicht schlecht, wenn man z. B. ein Bild als Anhang auf diesen Kommentar geben könnte... wenn du verstehst was und wie ich das jetzt meine....

Das fände ich super gut und vor allem sehr praktisch...

Gruß

Alfred
 
Meine Meinung:

Das Forum ist spitze. Durchdacht, organisiert und funktionsmäßig aufgebaut.

Was ich ein bischen kritisiere und zugleich bedaure ist das Chat. Nicht die Funktionsweise und die Technik / Ablaufschema, sondern die Art Themen, die dort übriggeblieben sind.

Aus meinem Blickwinkel erstrecken sich die Gespräche dort nur noch über :

- Mein Schlepper ist besser als deiner

- Ich hab was, was du nicht hast

- Die Farbe ist falsch, die ist richtig

- Du hast noch nen Deutz, dich mag ich nicht

- Den Bau von "Luftschlössern"

- etc.

Das bewirkt meiner Meinung nach, dass in der Regel immer die selben im Chat sind, immer die selbe Konversation betreiben.

Wünschen würde ich mir auch mal Gespräche, die tiefgreifender gehen. Auch mal ein bischen über die Technik und diese Dinge. Nicht, dass ich andere Themen verteufele, sondern ein bischen Abwechslung täte extrem gut.

Ich weiß nicht, wie die anderen darüber denken, aber ich bin eigentlich immer recht gern am Abend, wenn ich Zeit habe mal ne Stunde ins Chat gekommen zum Plausch.

Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich das in letzter Zeit noch gern tue. Mein Eindruck war des öfteren, dass man sich einloggt, meist die selben drin sind und man manchmal nicht gerade das Gefühl bekommt, integriert zu sein. Leider, ist halt bedauerlich.

Vielleicht kann man ja was machen. Würde vielleicht auch so manchen Chat- Teilnehmer zurückholen, den ich auch schon lange nicht mehr dort gesehen habe.

Ich will mit meinen Ausführungen niemanden angreifen, beleidigen, etc. sondern nur mal ganz sachlich was dazu bemerken.
 
Hallo...

da gebe ich dir recht matthias... ich bin nun noch nicht oft im chat gewesen, aber die paar male, wo ich drinne gewesen bin, hatte ich auch das gefühl, das sich dort immer die selben treffen... was ich auch nicht negativ meine... ich finde es ist auch halt schwer, für aussenstehende dort fuß zu fassen, da es mit unter dort auch recht schnell zugeht. so bleibt einem auch nicht viel zeit für etwas längere antworten. und wenn man dann doch mehr schreibt, sind in der zwischenzeit schon so viele andere antworten geschrieben worden auf andere themen, das man dann wohl schon mal schnell drucheinander kommt, wer jetzt wem schreibt.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber ich finde, wenn man das richtige gesprächsthema hat es sehr interessant und witzig sein kann/ist... also von daher, macht ruhig weiter so...

Ich hätte aber auch einen Verbesserungsvorschlag... Wie wäre es, wenn man für den Chat feste Tage und eine "Ab-Uhrzeit" einführen würde (z.B. ab 21 Uhr), sodas dann jeder weiß: Aha, am z. B. Sonntag, Mittwoch und Freitag ist wieder ab 21 Uhr Chat-Zeit...

Will nicht damit sagen, das der Chat dann wärend der anderen Zeit geschlossen ist. Wer mag, kann dann wie er möchte.. nur das die Mitglieder wissen, ab dann ist es wieder soweit....

Wie wäre das???

Gruß

Alfred
 
Hallo Leute,ich bin zwar noch nicht so oft im Chat gewesen aber da muß ich dem 624+946

recht geben,das geht aber nicht nur im Chat so zu sondern auch bei den Kommentaren mancher Forumsteilnehmer in der Bildergallerie ich meine man sollte jedem seine Meinung lassen aber nicht immer so unter die Gürtellinie Schlagen mit so manchen Kommentaren. Jeder darf und kann hier Bilder einstellen dafür sind die Gallerien ja gedacht auch wenn es mal mehrere von so manchem andersfarbigen

Schlepper sind,müßen und sollten wir nicht uns gegenseitig so an die Gurgel gehen wie das hier in letzter Zeit immer wieder geschieht.Denn im wesentlichen geht es uns doch allen um eins,uns mit anderen IHC(und sonstigen Marken) Besitzern auszutauschen und uns gut und "RESPEKTVOLL" zu unterhalten.

In diesem Sinne Grüße aus Hessen euer Sigi
 
Original-Beitrag von 624+946:

Hallo, ich möchte mich hier voll und ganz Matthias anschließen.

Da ich zu den etwas Älteren hier gehöre, sind meine Wünsche etwas anders angeordnet wie sie momentan dort an der Tagesordnung sind. Auch mit den Höhenflügen mancher junger Teilnehmer kann ich leider nichts anfangen.

Darum haben sich meine Besuche im Chat auch stark reduziert.

Eben Alfred.

Mir geht es ähnlich, das forum macht schon lange keinen rechten Spaß mehr wie früher.

Deshalb wird man mich hier so schnell nicht mehr sehen. Das Bilder hochladen für andere Leute übernehme ich auch nicht mehr.

Grüße Tobias
 
Hallo Tobi

Wer hat dir denn so auf den Schlips getreten

das du hier so reagierst.Mach doch kein [BAD]!

Gruß Sigi aus Hessen
 
Ich muss mal sagen, dass das miteinander nicht mehr so ist wie es einmal war. aber komischerweise ist das hier nicht das einzigste forum wo sich die leute mittlerweile an den hals springen. ich persönlich bin aber sonst eigentlich soweit recht gut zufrieden hier im forum. mir wurde bis jetzt bei jedem problem geholfen. aber es gibt auch welche die mal ab und zu ein gang runterschalten könnten in ihrer ausdrucksweise! aber in großen und ganzem bin ich gerne hier anwesend! ja das mit dem chat... es wäre naturlich ideal wenn man den irgendwie auch in so kleine themenbereiche aufteilen könnte. aber das ist nur eine schnapsidee von mir. matbusch leistet so auch schon richtig tolle arbeit hier! immer noch besser wie gar keinen chat. aber jedem das seine.

also das war meine meinung zu dem forum

rechtschreibfehler, oder tippfehler bitte übersehen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wünsch euch allen dann noch einen schönen Tag

Schöne Grüße

Hendrik
 
finde es sehr schade das es so heiß her geht!das unser gute Alfred sehr selten da ist! der immer mit guten Rat da ist!und der mir sehr geholfen hat hat mit seiner beschreibung zusätzliche Hydrauliksteuergeräte einzubauen!wie ich ambesten drucklosenrücklauf einbauen kann ohne großen aufwand!Tobi mit ihm hab ich keine probleme!!!!wir kommen aus!nur es gibt manche die ziehen über andere her was sie sich anbauen an zusatz ausstattung an schlepper! soll doch jeder selber wissen!
 
Ich war und bin kurz davor, das Forum hier zu schliessen.

Allein der Umgangston mancher Mitglieder bei Bildern in den Galerien.

Gerade jemand, der sich hier - schriftlich - zurück zieht, hatte mich gebeten, ein Bild mit etwa 10 Kommentaren zu löschen, bei denen er mit seinen Kommentaren etwas "verunglückt" war, wie übrigens in der Vergangenheit öfter.

Dabei war es noch nicht mal sein hochgeladenes Bild.

Es ist schon schlimm, wenn sich jeder nach seiner geschrieben Meinung entschuldigt !

Ich hatte dieses Forum hier als Info-Quelle und Austausch untereinander gedacht.

Das hier Jung und Alt zusammentreffen, jeder nach seinem Gusto seinen Schlepper restauriert, aufbaut oder Original belässt;

jeder wie er kann, mag oder die Finanzen es zulassen !

Aber nicht : dein Auspuff muss silber sein (oder weiss)

- wie sieht der den aus ?

- du erzählst hier Mist ? Was soll das gekostet haben ?

etc. pp u.s.w.

Das es einige gibt, die falsche oder "blöde" Kommentare anprangern (oder : der geht mir auf den Geist) sei dahingestellt.

Es ist kein Grund, darauf hin jemanden zu beleidigen.

Es gibt hier so viele Spezialisten, die sicher auch nach der 3. "blöden" Frage noch helfen, helfen können oder auch aktiv helfen, dass es einfach schade wäre, hier Schluss zu machen.

Nur habe ich keine Lust mehr, Kinderkram - Streithähne - "der hat gesagt !" - u.s.w. zu schlichten, beizulegen, per Email oder PM Stunden um Stunden damit zu zubringen, die Gemüter zu beruhigen.

Ein privates Forum zu führen, widerstrebt mir !

Derjenige, der sich heute hier abgemeldet hat, hat sicher in der Vergangenheit auch manchem geholfen; aber auch manchen angegriffen.

Sei´s drum : Tschüss 323 und Auf Wiedersehen.

Ich lasse dieses Forum noch einige Zeit laufen.

Sollte sich der Umgangston hier wieder verschärfen, mach "ich die Hütte" dicht !

Der Vorschlag einiger Mitglieder hier , den Chat zu einem festen Termin mit einem Thema zu starten halte ich für gut.

Ich hab zwar nicht immer Zeit und Lust, den Chat zu moderieren, aber es gibt hier doch genug Spezies, die Vorschläge machne können und auch den Chat evtl. leiten könnten !

Das der Chat auch weiterhin offen bleibt,ist selbstverständlich.

Ich erware eure Meinungen zu diesem Thema hier und in keinem anderen Forum.

Grüße

matbush
 
Hallo Matbush.

Erst einmal, würde ich es begrüßen, wenn dieses Forum weiter bestehen bleibt!!!

Es wäre schade, wenn es geschlossen würde, denn es gibt hier auch sehr viele "kluge Köpfe", die einem mit rat und tat beiseite stehen und dem einen oder anderen Tipps geben wie was oder wie zu machen ist!! Nur gibt es leider auch immer welche, die die Ideen andere durch provokante Kommentare zu nichte machen wollen... schade eigentlich...

Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen, wenn sich dann die Leute bei dir beschweren und man dann versucht, durch Schlichtung, die Mitglieder zum bleiben überreden zu wollen.. Da kann einem dann schon mal der Draht aus der Mütze gehen...

Das kann dann für einen allein schon mal ganz schön nervig werden.

Da diese Forum nun auch schon sehr sehr viele Mitglieder hat, denke ich, das es vieleicht auch schon zu viele sind, die dann um gehör bitten wollen...

Was würdest du denn davon halten, wenn es hier im Forum mehrere Ansprechpartner/Moderatoren gäbe, die das ganze ein wenig im Auge behalten und einschreiten, wenn es nötig ist um z. B. Verbesserungen oder dergleichen zu beantworten oder so.. um dich zu entlasten.

Nur bitte ich dich, das ganze noch einmal zu überdenken und das Forum bestehen zu lassen. Denn wenn das hier geschlossen werden würde, dann wäre sichlich ein Meilenstein im Internet verschwunden und das fände ich (und auch bestimmt viele andere Mitglieder hier) schade.

Mit freundlichem Gruß

Alfred
 
Da möchte ich doch nochmal was zu schreiben.

@matbush, soweit es mir nicht entgangen ist hast Du für Quadgott auch mal ein Foto gelöscht, und da waren an die 25 Kommentare vorhanden. Und soweit ich mich erinnere wurde da auch nicht nur "Händchen gehalten".

Wie auch immer.

Quadgott sagte mal das es nicht schlecht wäre eine "Edit" Funktion für die Bildergalerie einzubaun, so das man seinen text löschen kann falls man es zu freundlich gemeint hat. Nur weiß ich nicht ob das hier überhaupt möglich ist.

Für mich hört sich das so an als würdest Du das Forum wegen mir schließen wollen.

Das meine Tonart hier manchmal zu wünschen übrig ist weiß ich selber, nur bei manchen Schlaumeiern juckt es mir in den Fingern mal Dampf abzulassen, auch wenn ich das manchmal nicht hätte tun sollen.

Schlussendlich, lass den Laden hier offen, damit die/wir IHC freaks unsere Sucht befriedigen können/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich für meinen teil werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, und wenns mir wieder in den fingern juckt gehe ich nach draussen und hacke Holz !

P.S. @matbush, wenn wir uns das nächste mal treffen sollten, trittst Du mir in den Ars. . . und dann gehen wir ein Bier trinken./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und nochmal Sorry das ich deine nerven strapaziert habe, dafür habe ich wohl ein Händchen.

Grüße Tobias
 
Jetzt muss ich auch was dazu sagen.

Ich sag euch eins es wäre die Katastrophe wenn dieses Forum hier geschlossen werden würde! Das ist das beste was es überhaupt gibt und wenn es dies hier nicht geben würde ginge es mit den guten IHC´s auch bergab. Weil gerade hier durch Austausch von Informationen und das Anbieten von gebrauchten Teilen so mancher IHC am leben erhalten wird der sonst vielleicht zu Grunde ginge!

Des eine mit den Benehmen hier kann man doch nie ganz unter Kontrolle kriegen, ja ist schon klar das hier zur Zeit ein eher rascher Umgangston läuft, wo ich mich vielleicht manchmal auch nicht gerade richtig Verhalten habe, aber wir leben in einer Demokratie und das hier ist ein Forum da wird es immer geben das mal einer sagt das hättest besser machen können (mal milde ausgedrückt). Schaut doch mal in andere Foren da läufts auch nicht immer super geht doch a fast gar nicht.

Ich hoffe natürlich auch das sich hier der Umgangston wieder bessert und versuche auch meinen Teil dazu beizutragen.

Was würde ich den machen wenn ich den PC einschalte? Das erste ist was ich mache ist nach neuen Fotos und Beiträgen zu sehen was so neues gibt.

Also bitte nicht aufgeben, des wird schon wieder.

Ich war zwar auch nicht immer mit Tobias einer Meinung aber trotzdem schade wenn er nicht mehr dabei ist!!! Vielleicht kommt er doch wieder.

Gruß Christian
 
OH jetzt muss ich nochmal nachfragen, hab ich das falsch Verstanden mit "Sei´s drum : Tschüss 323 und Auf Wiedersehen" warst du Tobi damit eh nicht gemeint? Wenn nicht dann passts eh, aber trotzdem schade wenn jemand anderer geht.

Gruß Christian
 
Hallo Leute,

1. Es wäre sehr schade wenn diese Forum aufgrund einiger weniger, die sich manchmal nicht benehmen können geschlossen würde. Matbush kann ich da voll verstehen.

2. Der Ton bei manchen Kommentaren zu Beiträgen oder Fotos läßt wirklich zu wünschen übrig. Habe in letzter Zeit auch weniger geantwortet deswegen. Meistens stellt sich dann raus, das leider unsere jüngere Generation, und dazu zähl ich Tobias jetzt mal NICHT, hier die treibende Kraft ist. Aber darüber ist auch schon an anderer Stelle genug geschrieben worden. Tipp von mir, erstmal die Lage checken und nicht gleich los brüllen.

3. Chat, ich bin in letzter Zeit weniger drin gewesen, wenn ich mal da war, sehr viele neue Leute da, find ich toll, verständlich aber auch, das diese sich nicht sooft zu Wort melden und nur die Beiträge lesen, besonders wenn sich einige mit Namen untereinander nenen und persönlich Sachen, Arbeitsplatz usw, bequatschen. Da halt ich mich auch zurück. Es gibt natürlich auch sehr viele gute witzige Abende im Chat.

Mein Wunsch: Wir sollten alle zusammenbleiben und uns den Erhalt der IHC widmen, von den Älteren lernen und den "Neuen" unter uns was lehren.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Ich Meinerseits Stehe Voll Hinter Deiner Und Alfreds Aussage Norbert!

Desweiteren:

In Der Bildergalerie Werden desöfteren Bilder Hochgeladen Die Dann Kommentiert Werden Das Einen die Haare Zu Berge Stehen!

Trotz Mehrmaliger Aufforderung Mancher Leute Nicht Nur Durch Mir-Wird Stellenweise Ein Deutsch Mist Geschrieben , Das Kein Mensch Ohne Mehrmaligen Lesens Den Kommentar Entziffern Kann!

Ebenso (Schon Mal Diskutiert Worden) Werden Threads Gepostet Die Sich Stellenweise Erübrigen, Sofern Die Person Doch Mal Die "Such" Funktion Benutzen Würde! Selbst Matbush Weist Drauf Hin!!!

Das Sowas Dann Stellemweise Bei Den Etwas Älteren bzw. Längeren Benutzern Dieses Forums Auf Argwohn Stösst Bleibt Nicht Aus!

Das Man Ab Und An Mal Aneinandergerät Bleibt Nicht Aus -Das Kenne Ich Aus Anderen Foren Auch -Nur Sollte Auch Darauf Geachtet Werden Wer Hier Im Forum Die Qulitativ Hochwertigeren Beiträge Postet!

Wer Seine Beitragsquote Mit " Hallo und Herzlich Willkommen Im Forum" Hochschraubt-Oder der; Der Zu Verdeck,Reifen,Ersatzteile,Baujahre,Typen.etc Etwas Zu Sagen Hat Womit Man Geholfen Wird!

Ebenfalls Scheint es Mehreren Jüngeren Mitgliedern Unter Uns Entgangen zu sein Das Wenn Man Einen Thread Eröffnet Mit Einen Bestimmten Thema -Das Dieser Thread Dann Auch "DAS" Thema Behandeln Sollte Anstatt Irgend Ein Hirgespinnst Welches Sich Mehrere Ausgedacht Haben!!! Solches Ist Passiert-Trotz Mehrmaliger Aufforderung-Doch "DAS" Thema Zu Diskutieren; Ist Dies Nicht Geschehen Wodurch Sich Dieser Thread Dann Selbst Aufhängte Weil Kein Mensch 2 Seiten Müll Lesen Will Um Zu Wissen Worum Es Geht!

Ich Selber Habe Die Letzte Zeit Viel In Anderen Foren Gestöbert -Natürlich Werde Ich Dieses Forum Nicht Verlassen (Dafür Ists Zu Interessant) Aber Das Sich Viele Der damals Sehr Aktiven User Die Ich Kennengelernt Habe Bei Meinen IHC.De Eintritt Zurückziehen Oder Mal Etwas Über Die Strenge Schlagen Ist Aus Meiner Sicht Zu Verstehen!

Ich Hoffe Das Dieses Forum Nicht Geschlossen Wird Da Es Sehr Hilfreich Informativ Und Auch Ein Allabendlicher Zeitvertreib Ist Hier Zu Stöbern! Danke Matbush- Und Ein Forum Dieser Art Ist Ja Für Eine Solche Unterhaltung Auch DA!!!
 
Hallo also muss Matbush da völlig recht geben und wir alle wollen doch bestimmt das das Forum weiter besteht also müssen wir uns zusammen reissen und halt mal normal unterhaltungen führen.

nicht immer gleich nein du erzählst mist sonder auch mal ne andere Lösung VORSCHLAGEN!!!

hab mich auch schon mit 323 angelegt aber es hat sich gegeben wir gehen uns aus dem Weg muss aber nicht so sein wir müssen die Vorteile von der Gemeinschaft nutzen und zusammen halten anderen helfen wenn sie Probleme haben oder es was neues gibt dazu ist das Forum da und Matbush ist ja auch keine Kindergarten Erzieherin oder wir sind Alt genug Vernünftig zu sein also seit es auch!

das ist meine Meinung

An Matbush du machst das hier 1A!Wir können froh sein einen wie dich zu haben!

Gruss Uwe
 
Hallo

Ich möchte mal kurz zu dem thema was sagen ich finde das toll was matbusch hir gemacht hat die seite ist toll find es aber auch schade das mann nur weil mann ein 5150 hat ein ausenseiter ist ich brauche den zum geld zu verdienen und nicht um ihn mir in den garten zu stellen die sache mit der dummen geschwätze habe ich auch schon gemerkt deswegen gehe ich auch schon nicht mehr ins Chat noch gebe ich ein kommentar zu bildern ab wenn mann seine meinung schreibt kommt immer einer der es besser weis und alle an ihrer rechtsschreibung was aus zusetzen hat jeder verschreibt sich mal aber es muß auch leute geben die alles wiessen da kann ich mit leben ich werde weiter hir rein schauen und lesen auch mal wieder was schreiben wenn es mal ruhiger wird.

Danke matbush das ist eine tolle seite wäre schade wenn du sie zu machen würdest

MfG Sven
 
Zurück
Oben Unten