Zugmaul Bolzen

holzformer1

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2013
Beiträge
81
Ort
76549 Hügelsheim
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Zugmaul Bolzen, der sich in seinen Bestandteilen gelöst hat.

Ich habe jetzt keinen Plan, wie ich ihn wieder fest zusammenbekomme. Die Stange kann man ohne wiederstand rausziehen. Wie wird die Stange fixiert? Auch weiß ich nicht, ob das alle Teile sind die im Bild zu sehen sind Bolzen?

Vielen Dank für eure Bemühungen eup-1137530572-9fcae667284a45186ecc0e1513f624c5-1684226361_big.webpeup-1137530572-d2a2ca9d4173f270676fdf2c471ca1b0-1684226361_big.webpeup-1137530572-22f86fc60b1e5400bfd2a7726da939b5-1684226361_big.webp
 
Sieht aus, als wäre an der Stange etwas abgebrochen. Ich nehme an die Sperrklinke ging durch die Stange (Bohrung/Langloch) hindurch.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Moin.

Ich glaube die Sperrklinke würde die Betätigungsstange in der Führung halten wenn da nicht das untere Stück mit Langloch abgebrochen wäre.

Also Stange reparieren, Stange einführen, arretieren, Klinke einsetzen, Spannhülse durch und fertig.

Stange reparieren kriegt jeder Schlosser hin.

Gruß Jürgen
 
Vielen Dank für Euere schnellen Informationen.

Habe ich richtig verstanden,an dem Betätigungsbolze war am Ende ein Loch,in das der Sicheringshaken eingehangen war?

Aber der Haken ist für ein Loch zu Breit.meiner Meinung .Der Haken hat eine Stärke von ca. 10mm ,die Stange ca.15mm und Rund,da bleibt nicht viel Material stehen.

Oder liege Ich da total Falsch?

Grüße Roland
 
Moin.

Ich denke das es so war, wissen tue ich das nicht. Ich würde das so bauen. Und genau weil da nicht viel Material über ist, ist es jetzt kaputt. 

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten