Zugmaul mit Schweissnaht?

wirbelkammer2000

Mitglied
Registr.
24 April 2012
Beiträge
12
Ort
45701 Herten
Hallo,

eiiiine kleine Frage hätte ich noch...
Die Rückseite meines Zugmauls (IHC433) hat eine Schweissnaht? Ist das Ding nicht "von innen" konisch? Oder wollte der Vorbesitzer lediglich gegen Verdrehen schützen? Würde ungern das Ding neu kaufen müssen... ist nicht soooo günstig.

Drehbar ist das Teil dennoch - nur eben "rubbelig"... blöd, irgendwie...

zugmaul-hinten.jpg


viele Grüße
derHolger 
 
Hallo Holger,

die Schweißnaht ist auf jeden Fall nicht orginal, evtl war das Zugmaul schon stark ausgeschlagen und das ist der Reperaturversuch. Solche Schweißungen an tragenden Teilen sind nicht zulässig, zumal es sich hier auch noch um ein Gußteil handelt. Spätestens wenn der Tüv das sieht ist die Sache eh gelaufen und wenn vorher noch etwas passiert möchte ich nur ungern mit dir tauschen. Ich würde es sobald wie möglich ersetzen.

MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten