Zugmaul TüV Gerecht ?

Ich glaube, Cramer ist Erstausstatter, auch bei solchen Automatik-Kupplungen.

Warum sollte da das Typenschild fehlen?

Ich habe mit so eine Automatik-Kupplung vor ein paar Jahren auch für meinen 844 S geleistet.

Ist eine feine Sache, wenn man x-mal pro Wochen einen anderen Hänger (diverse Wasserfässer, Mist-Hänger etc.) ankuppeln muss.

Der Neu-Preis war mir aber entschieden zu heftig!

Über dieses tolle Forum hier kam ich an eine gebrauchte Kupplung, für 150 Euro!

Tut jetzt seit 3 Jahren brav ihren Dienst und war schon zwomal ohne Beanstandung auf der Prüfstelle bei der HU.
 
Jo Cramer war damals auch der Erstausstatter von Ihc,vondaher sollte das überhaupt keine Probleme machen.

mfg
 
Moin, ja das meinte ich den Nummernvergleich ... na dann muss ich mal sehen erstmal kommt da jetzt nen TüV Maul dranne und dann besorg ich mir mal nen Automatisches und das lass ich dann wohl mal eintragen.

lg

Marcel
 
Pack da sZugmaul dran, und ab zum Tüv, entweder Plakette oder Nachprüfung, zu 99% wird nach den Typenschild nicht gesehen,und wenn wird es nicht abgeglichen.

 
 
Hallo, auf dem Zugmaul muß ein Typenschild sein.

Darauf ist eine allg. Betriebserlaubnis bei dem Hersteller Sauermann bestimmt kein Problem.

Außerdem sind diverse Daten wie Zuglast, Stützlast usw. drauf.

Wenn diese Daten zu deinem Schlepper passen, kaufen , motieren und Freude daran haben.

TÜV - Probleme gibt es sicher nicht!!

max
 
Hallo,

dieses ganze sollte aber dem Anbieter des Zugmauls auch bekannt sein!

 

(Notfalls dort absichern und nachfragen!)

 

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten