Zugmaul und Diff.-sperre

Dammal633

Mitglied
Registr.
7 Februar 2011
Beiträge
16
Ort
83024 Rosenheim
Servus,
bekam gestern meinen 633V und schon gibts die ersten Fragen:
Wie Bekomme ich ein Zugmaul, das doch bestimmt drehbar sein sollte wieder gangbar, ist nähmlich bockstarr?
Bei Strassenfahrt beginnt oft der Diff.-sperrhebel zu schlagen, hängt auch nur an einer ausgelutschten Feder. Gibts diese Feder als E.-teil? gibts sonst Tips zur Behebung?
Würde mich über Rat von Wissenden freuen, sind bestimmt nicht die letzten Fragen von mir IH-neuling

Gruss Dammal
 
Dammal,

wenn du Lust und Zeit hast, kannst du am Samstag Nachmittag mal an meiner Werkstatt vorbeikommen, dann schau ma mal.

Meine Telefonnummer schick ich dir als PN,

gruss Schorsch
 
Hallo,

bei der V-Version ist der Diff.-Hebel etwas anderes ausgeführt, als in der Normalversion. Habe leider kein Bild zur Hand. Ich meine, die Konstruktion ist nicht ganz so stabil wie in der Normalversion.

Du kannst einfach eine andere (evtl. stärkere) Feder einhängen, und der Hebel bleibt dann oben.
Das habe ich bei meinem 633V auch so gemacht.

Grüße,
Alex
 
Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und die fixen Antworten!!
Das mit dem Zugmaul habe ich genauso gelöst, der Hebel war allerdings knapp 3m lang, war recht fest das Teil, aber die Hebelmethode und stetes Fluten mit Sprühöl führte zum Erfolg.
@ Schorsch.: Hab leider dein Angebot zu spät gelesen, sonst hätt ichs sofort wahrgenommen, hab dir meine Nummer via PN geschickt, vielleicht hauts kommendes WE hin!
Das Prob mit dem Diff-sperrhebel besteht darin, dass er zu Schlagen beginnt, wenn er zu weit oben ist, hab ihn mit einem Kabelbinder in der Stellung fixiert, in der er Ruhe gibt.
Vielleicht kann mir der Schorsch weiterhelfen, ich werde berichten.

Gruss Dammal
 
Zurück
Oben Unten