Zugmaul

Pferdebauer

Mitglied
Registr.
5 August 2012
Hallo zusammen

habe mir vor kurzen einen IHC 724 gekauft bei dem Schlepper ist das Zugmaul defekt.

Der Vorbesitzer wollte das Zugmaul gangbar machen da es sich nicht mehr dreht schlecht wenn einem mahl der Hängerum fällt. Er hat versucht es zu zerlegen hat dabei das Gewinde zerstört und den Bolzen verbogen.

Hallo Pferdebauer,

und was willst du uns jetzt sagen. Kauft keinen Schlepper mit defekten Zugmaul. Da bleibt dir nur die Wahl kauf dir ein Neues. Das wirst du sicherlich beim Kauf des Schleppers mit einkalkuliert haben.

Mfg Uli

ja würd je gern eins kaufen nur wo habe schon das ganze internet durch stöbert es könnt ja auch sei das jemand weiß wie das aufgebaut ist usw

mfg Pferdebauer

Moin Pferdebauer,

Auch wenn dir der Aufbau des Zugmauls im kleinsten Detail erklärt wird.

Davon wird das Gewinde auch nicht wieder heil ! :-)

Hier schwirrt sicherlich irgendwo ein gebrauchtes rum.

Gruß Luca

danke für eure beiträge habe versucht das zugmaul aus diesem "haltebock" wo die zwei Bolzen durch gehen um das am schlepper zubefestigen zu bekommen leider sizt es fest habe gedacht das ich vlt ein neues Zugmaul mit Selbstbetätigung mit dem haltebock kombinieren kann fahre mal morgen zu meinem landmaschinenehändler was der dazu sagt brauche eine schnelle Lösung Strohernte steht vor der Tür

mfg Pferdebauer

Hallo nen Zugmaul kannst du bei Granit kaufen. Kostet aber so ca um 400 Euro

Hast du den das Zugmaul wo die zwei Bolzen Senkrecht oder Waagerecht durchgehen?

mfg Andreas

Das Zugmaul wo die bolzen wagerecht rein gehen

Vielen dank für den link leider nicht das passente Teil

mfg Pferdebauer

Vielen dank für eure tipps habe bei Granit warscheinlich das passende teil gefunden steht aber komischer weise nich dabei das es an den Typ Schlepper passt den ich habe fahre morgen mal zum Händler meines vertrauens der auch mir Granit Teilen handelt und frage diesen noch mal vieen vielen dank für eure Tipps

MFG Pferdebauer

Vlt könnt ihr mir doch noch schnell Hlefen weiß jemand ob das Zugmaul mit der Artikelnummer:770KU830A/8140 an meinen 724 passt es könnt ja sein das jemand so eins schon gekauft hat für seine Schlepper

Gruß Pferdebauer

Zurück
Oben Unten