Zugmaulschlitten für 956/1056

norbertorbert

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
58
Hallo,

wo bekommt man für nen 956/1056 BJ 90 einen Zugmaulschlitten + Maul?

Hat jemand Bilder und Preise für den Spaß?

Gruß Norbert
 
Sehr schwierig.

Es gab und es gibt auch einen Schleitten für den 956/1056, schlag mich nun nicht tot, aber ich glaube das die Zapwelle dann in der Umschaltbaren Version von 1000/540 sein musste und nicht 2 Stummel.
 
Die Zapfwelle ist bei mir umschaltbar. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Hat sonst jemand Erfahrungen zu dem Thema?

Letztes Jahr hab ich mal einen bei Ebay gesehen, dann aber verpennt...
 
Bei umschaltbarer Zapfwelle ist der Zapfwellenstummel zu lang. Dann kann man das Zugmaul nicht vor diesen schieben. Wenn man das Zugmaul oder ‘ne Kugel unterhalb der Zapfwelle braucht muss mans von unten in die Schienen stecken und hochschieben. Wenns dann wieder oben gebraucht wird muss es erst unten rausgenommen und dann oben wieder reingesteckt werden. Bei der Version mit zwei Zapfwellenstummeln kann man das Zugmaul auch vor die Stummel schieben. Zumindest bei den Böcken von Scharmüller. Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Gruß

Klaus
 
Diese Zugpendel oder Hitch hatte unser 1055XL auch dran, haben wir aber umgebaut auf das Standard system, weil das Zugmaul angeschweißt war und sich nicht mehr drehen lies.

Unser 1055 war aus Luxemburg, hatten wohl die ausländischen. 

Gruß
 
also Ich habe seit ca 1,5 Jahren den Anbaubock von scharmüller am 856 mit zwei zapfwellenstummeln.  

Habe ein Rockinger und ein Scharmüller Zugmaul und die passen genau vor den Stummeln. Und auch ne Weitwinkelwelle ist kein problem. Nur wenn ich mit dem Silierwagen ne enge Rechtskurve fahre und dabei die knickdeichsel ganz hoch mache ( Kommt eigentlich gar nicht vor) schleift es ein wenig

Der anhängebock war aber damals in Deutschland gar nicht gelistet, den gabs nur in Östreich. 

Ist echt komfortabel gegenüber dem orginalen Zugmaul. Besonderswenn man das von anderen Schleppern so gewohnt ist. 

Obendrein war für mich diese Variante auch noch günstig. Das Alte zugmaul war so sehr ausgeschlagen. Ein zugmaul mit schlitten hatte ich aber noch und somit brauchte ich nur den Bock zu kaufen. War günstiger wie ein neues orginales Maul.
 
Zurück
Oben Unten