Zugmaulschlitten IHC 624???

Schrauber_624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2012
Beiträge
64
Ort
54451 Irsch
Hallo,

kann mir mir jemand sagen ob es für den 624er ein

höhen verstellbares Anhängemaul gibt? Muß nicht 

unbedingt ein Schlitten sein.

Viele Grüße

Tom
 
Hi,

ja, ein 724 ist das nicht, aber bei dem ist die Höhenverstellung auch genau so gelöst.

MfG

Michael
 
Hallo Tom, Dir ist doch klar, dass nach einem solchen Umbau die ABE des Schleppers automatisch erlischt, denn die Umbauteile haben bestimmt nicht die vom KBA für  diesen Schleppertyp zugeteilte und registrierte Prüfnummer. Du fährst dann mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Schlepper durch die Gegend. Gruß "Linksdreher"
 
Hallo nochmal,

die Frage, ob es das für diese Baureihe gab kann mit JA beantwortet werden. In der ETL für diese Schlepper (553, 654, 724 und 824) sind beide Varianten aufgeführt.

Ich würde einfach mit den Unterlagen zu einem kompetenten TÜV-Prüfer gehen und fragen, ob er dir das, falls erforderlich einträgt.

Gruß
Michael

P.S.: Ich wollte mir den 3,5t Kugelknopf am original (fixierten) Zugpendel eintragen lassen. Antwort: Das sei ein original Anbauteil (das Zugpendel) und somit müsse und könne nichts eingetragen werden. Damit hab ich mich vorerst zufrieden gegeben.
 
Zurück
Oben Unten