Zugpendel IHC 453

Presse 15-8

Mitglied
Registr.
30 Juni 2012
Beiträge
10
Hallo Leute,

für meinen IHC 453 suche ich einen Zugpendel um meine Presse zu ziehen.

Wo wird der Zugpendel am Trecker befestigt ?

Kann jemanden mir Bilder odereine Skizze schicken wie die ganze BEfestigung aus zu sehen hat ?

 

danke HJ
 
Hallo, ein Zugpendel für die 323-453 zu bekommen ist schwierig. Ich habe ewig gebraucht, um für meinen 353 eines zu bekommen. Falls Du nicht weiterkommst, melde Dich, ich kann Dir die Maße und Foto´s zur Verfügung stellen. Beste Grüße Volker 
 
Hallo,

es ist wie schon gesagt schwer ein Zugpendel zu bekommen welches man bezahlen kann.

Habe meines damals einen Arbeitskollegen abgekauft von einem 353 und nun sitzt es am 633 passt wunderbar.

Die halterungen wo momentan die Unterlenker angebaut sind, werden demontiert.

Dafür wird ein Längliches Bauteil mit den Aufnahmepunkten angeschraubt.

Rest siehe Bilder:






 

 Gruß Uwe

 

 

 

 

 
 
Hallo,

warum benutzt du nicht die Halter zur Feststellung der Hubarme. Hier brauchst du nur die Flacheisen zwischen den Hubarmen und dem getriebeblock ansetzen, Hydraulik entsprechend hochheben und fertig ist es. Zur seitlichen Befestigung kannst du ja anstatt dem Flacheisen Spannketten verbauen.

Wenn du es nur zum Pressen gebrauchst und nicht allzuviel immer umbauen musst, weil du neben dem Pressen täglich die Heckhydraulik brauchst, ist diese Version doch einfacher, als erst ein Zugpendel zu bauen. Eisen ist nicht gerade billig.

Ich habe dieses an meinem 433 so, geht wunderbar.

 

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten