Zugpendel

-Erwin 1-

Mitglied
Registr.
28 Januar 2015
Beiträge
8
Hallo,weiss jemand von euch ob es für den 1056XL eine Zugpendel gibt?Wir wollen ihn heuer mit einer IHC 445D Hochdruckpresse betreiben.Lt Werkstatt ist es angeblich kompliziert bei dem Traktor.

Lg Erwin
 
Hallo,

es sollte eins geben, ja. An unserem 844 XL war auch eins dran; das sollte von der Aufnahme her an den 1056 auch passen. Man muss nur beachten, dass der Rahmen je nachdem, ob ein Zusatzhubzylinder vorhanden ist, an dieser Seite an der Zylinderaufnahme angeschweißt ist.

Ich würde aber auch, wie von Grenzgaenger schon empfohlen, die Ackerschiene verwenden. Die ist flexibler als ein Zugpendel.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

also ich habe das Zugpendel ausprobiert und es gefällt mir gar nicht. Wenn man nämlich eine etwas steilere Zufahrt zu Wiese oder Acker hat, bringt das Zugpendel es mit sich, dass das Pressenzugmaul sich aufbiegt wie ein Krokodilmaul, und das will ich nicht haben. Beim Rückwärtsfahren habe ich bisher keine Probleme gehabt und im Zweifelsfall kann man die Unterlenker ja starr stellen. Schaukeln zur Seite habe ich fast gar nicht, hängt aber natürlich auch von der Länge der verwendeten Ackerschiene ab.

Gruß,
Henrik
 
Wo wir gerade beim Tema sind.

Habe für meinen 946 auch ein Zugpendel liegen. Leider ist die Zugstange völlig verschlissen und sieht nicht wirklich original aus.

Hat jemand von euch die Maße?
 
Vielen dank für eure Typs,ich glaub ich versuchs auch mit der Ackerschiene,dann muss ich halt die vordere hälfte der Zapfwelle verlägern,das geht dann auch,freu mich schon aufs Pressen

Gruss Erwin
 
Zurück
Oben Unten