322Michi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wieso mein IHC so ein schlechtes Zugverhalten hat.(Video kommt noch)
1. Wenn ich den Trecker starte, dann bläßt er ganz viel weißen Qualm und hört sich nach einem 1/2 Zylinder an (D-322 mit DU-111 Motor)
- wenn ich dann die Kupplung kommen lasse (nur im Straßengang), geht der Trecker wieder aus oder ich muss viel gas geben was ich garnicht gerne mache.
Damit fängt es dann alles an ... Wenn er dann etwas warm gelaufen ist ist alles relativ normal , aber er zieht einfach nicht richtig.
2. Gestern zum Beispiel habe ich einen kipper voll Buchenholz gefahren, das so ungfefähr 3 t wog.
- Ich musste mit fast Halbgas anfahren damit der Trecker nicht ausging. Nach dem Hochschalten kam er auch nicht mehr vernünftig aus dem "Quark".
- Rückwärtsgang geht aber komischer Weise ohne Probleme. Da kann ich fast im Standgas anfahren. In den Ackergängen ist auch alles super.
Mein Landaschinenmechaniker des Vertrauen hat heute zu mir gesagt das eine Motorüberholung mal gut wäre. (8000 Std. bei ca.1000 Std. schon eine Überholung bekommen da der Motor vorher im Mähdrescher lief)
- Der Trecker weißt aber auf keine Anzeichen für einen schlechten Motor hin . Er hat keinen Öl- weder Wasserverlust und qualmt nicht aus der Motorentlüftung.
Natürlcih habe ich jetzt Angst um unser bestes Stück da der Motor auf 2800 U/min läuft, ich den Trecker aber schon extra nicht mehr Vollgas fahre ( Opa hats ja lang genug gemacht)
Förderbeginn der ESP ist neu eingestellt also daran sollte es auch nicht liegen. Dieselfilter sind ebenfalls gewechselt.
Ich hoffe das mir hier Jemand etwas helfen kann . Und was kostet so eine Motorüberholung ungefähr ?
Wenn der IHC nicht mehr läuft, dann lauf ich auch nicht mehr lange, weil dann einfach was fehlt. Ich möchte den Trecker in 1,5 jahren TÜV fertig haben, da ich dann meinen Füherschein bekomme. Hoffentlcih geht vorher alles gut und die gute Maschine geht nicht kaputt.
Videos kommen und vielen Dank für Hilfe
Gruß Michi
Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wieso mein IHC so ein schlechtes Zugverhalten hat.(Video kommt noch)
1. Wenn ich den Trecker starte, dann bläßt er ganz viel weißen Qualm und hört sich nach einem 1/2 Zylinder an (D-322 mit DU-111 Motor)
- wenn ich dann die Kupplung kommen lasse (nur im Straßengang), geht der Trecker wieder aus oder ich muss viel gas geben was ich garnicht gerne mache.
Damit fängt es dann alles an ... Wenn er dann etwas warm gelaufen ist ist alles relativ normal , aber er zieht einfach nicht richtig.
2. Gestern zum Beispiel habe ich einen kipper voll Buchenholz gefahren, das so ungfefähr 3 t wog.
- Ich musste mit fast Halbgas anfahren damit der Trecker nicht ausging. Nach dem Hochschalten kam er auch nicht mehr vernünftig aus dem "Quark".
- Rückwärtsgang geht aber komischer Weise ohne Probleme. Da kann ich fast im Standgas anfahren. In den Ackergängen ist auch alles super.
Mein Landaschinenmechaniker des Vertrauen hat heute zu mir gesagt das eine Motorüberholung mal gut wäre. (8000 Std. bei ca.1000 Std. schon eine Überholung bekommen da der Motor vorher im Mähdrescher lief)
- Der Trecker weißt aber auf keine Anzeichen für einen schlechten Motor hin . Er hat keinen Öl- weder Wasserverlust und qualmt nicht aus der Motorentlüftung.
Natürlcih habe ich jetzt Angst um unser bestes Stück da der Motor auf 2800 U/min läuft, ich den Trecker aber schon extra nicht mehr Vollgas fahre ( Opa hats ja lang genug gemacht)
Förderbeginn der ESP ist neu eingestellt also daran sollte es auch nicht liegen. Dieselfilter sind ebenfalls gewechselt.
Ich hoffe das mir hier Jemand etwas helfen kann . Und was kostet so eine Motorüberholung ungefähr ?
Wenn der IHC nicht mehr läuft, dann lauf ich auch nicht mehr lange, weil dann einfach was fehlt. Ich möchte den Trecker in 1,5 jahren TÜV fertig haben, da ich dann meinen Füherschein bekomme. Hoffentlcih geht vorher alles gut und die gute Maschine geht nicht kaputt.
Videos kommen und vielen Dank für Hilfe
Gruß Michi