Zulassung für Brauchtumszwecke

Henner 453

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2010
Beiträge
501
Ort
49479 Ibbenbüren
Hallo Leute, hat von euch einer eine Brauchtumszulassung?

Mein alter Wesseler Bj 57 steht nun 3 Jahre rum und ist nicht Zugelassen.

Ich brauche ihn eigentlich nicht, daher ist eine normale Zulassung eigentlich Blödsinn. So könnte ich mal eine Bewegungsfahrt machen, die ja eigentlich zum erhalt altertümlicher Gerätschaften sein sollte.

Kann man so eine Zulassung bei solch Bewegungsfahrten nutzen ???

Was meint ihr ??? 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo Jörg, Kurzzeitkennzeichen ist irgentwie auch nix.

Da muss immer alles geplant werden.

Wenn dann mal schönes Wetter ist und wieder erwartent Zeit vorhanden, möchte ich dann die Zeit nutzen können und ne Runde fahren.

Dann schon eher ein Saisonkennzeichen aber für nen Traktor ???

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Ich hatte bis vor kurzem noch meine Chance in der Brauchstumpflege gesehen für meinen 423. Bis ich mal weiter recheriert habe, Brauchtumspflege ist ja lediglich für irgendwelche Veranstaltungen im Dorf wie Festumzug, Mai Baum holen eventuell.

Ich dachte eher an Nutzung für anfallende Arbeiten auf dem Hof wie Grünschnitt weg fahren, mal ne Ladung Sand holen für den Garten. Da habe ich wohl das Wort Brauchtum verwechselt.

Für Leute wie mich gibt es wie gehabt nur das schwarze Kennzeichen wenn wegen mangelndem eigen Land das eigentliche Grüne für LoF nicht genehmigt wird ??

Schade ....

Die könnten ja mal ne Neuerung rein bringen in das System (eine positive für die kleinen Leute )
 
Das ist in jedem Landkreis anders geregelt, je nach politischem Willen der Kreisregierung.Darum bei der zuständigen Zulassungsstelle nachfragen ob es die "Brauchtumszulassung" a. bei Euch überhaupt gibt und b. was da alles drin (Bewegungsfahrt, Schleppertreffen, TreckerTreck usw.) ist.

Wohne hier direkt an der Kreisgrenze und viele Schlepper aus dem Nachbardörfern sind auf "unserer Seite" zugelassen.

Gruß

Klaus
 
 Halloo!  Wenns geht wie bei mir Schlepper Mit grünen Schildern anmelden und dann so wie ich und andere die Schlepper Monatlich Versteuern in den sie auch anderweitig genutzt werden,wie Treffen oder oder !

Ein 214 kostet 9€ und ein 436 15€ pro Monat!

 

Kurti
 
Alles nicht so einfach, warscheinlich wird eine Brauchtumszulassung nicht meine Bedürfnisse abdecken.

Ich danke schon mal allen für die Antworten.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Zurück
Oben Unten