Zulassungsfrage, Schwarz oder grün, vor und nachteile

rolloderwikinger

Mitglied
Registr.
12 September 2008
Moin Moin

habe mir heute ein 644 gekauft, jetzt stellt sich die frage wie ich ihn zulasse.

- ich werde ihn gelegentlich in der landwirtschaft meiner eltern zum aushelfen einsetzen, hauptsächlich für den feuerholz transport und hin und wieder für allgemeine transportarbeiten ( sand, boden, bauholz, pflastersteine etc was im zweifels fall ja alles für den betrieb meiner eltern sein könnte, sollten sie mich wirklich mal anhalten...)

- Traktoren mit schwarzem kennzeichen die gewerblich genutzt werden erfordern ja den LKW führerschein wie ist das für den privaten gebrauch

- steuern mit schwarzem kennzeichen während laut internet ca 200 € was ich akzeptieren könnte

- muss der anhänger dann auch zugelassen werden? was kostet das ca. also versicherung und steuern? wobei sich da die frage stellt wo kriegt man für den anhänger n fahrzeugbrief her?

- dürfen mit schwarzem kennzeichen grüne anhänger, bzw 25 kmh ohne zulassung oder mit wiederholungskennzeichen, zu lof tätigkeiten genutzt werden?

- wie teuer ist die versicherung ungefähr mit schwarz und wie teuer ca mit grüner nummer?

die grüne nummer zu kriegen wäre für mich kein problem da meine eltern landwirtschaft betreiben

gruß

Hallo,

Dein Thema ist klassischerweise eines für die Suchfunktion. Über grüne und schwarze Kennzeichen wurde hier bereits öfter ausführlich diskutiert. Bitte versuche deine Fragen erst mal mit der SuFu zu beantworten. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, dann stehen wir dir alle mit Rat und Tat zur Verfügung.

Viele Grüße,

{HOOK}

Abend  ich hatte son ähnliches problem, der folgende threat könnt dir helfen.

schein für anhänger

Am Ende wurde es ein Anhänger der Firma Münz  der keinen schein hatte.

Mein Schlepper hat auch ne schwarze Nummer, aber ich habe keine Landwirtschaft also kams bei mir garnich in Frage ne grüne Nummer zu haben bzw zu kriegen. Mein schlepper hat n zulässiges gresamtgewicht von ich glaub n bisschen über ner tonne und mein hänger  ein zulässiges Gesamtgewicht von 2t.. Meines wissens nach darf ich das Gespann mit der Klasse BE fahren weil ich unter 7,5t bin

Mit einem TÜV-Gutachten wars kein problem den Anhänger Zuzulassen

Gruß done

Hallo!

Ich habe meinen 644 mit schwarzen Nummern und einer Oldtimerversicherung

ausgestattet.Das ganze kostet mich 330 Euro im Jahr.

290 für das Finanzamt und knappe 40 für die Versicherung.

Gruß. Kai 

Zurück
Oben Unten