Zuleitung Frontlader 744

Haben jetzt L15 und L12 Schläuche bestellt .

Im netzt beim Händler war eine Tabelle nach der das so passen sollte.

Da wir Laien sind sind wir natürlich nicht ganz sicher.

Für den Rücklauf haben wir ein Einschraubgewinde der Größe 1/2 Zoll in den Block und L 15 auf den Schlauch gekauft.

Das Gewinde in den Hydraulikblock ist anscheinend Zoll.

Das alte Einschraubgewinde hat nur L12 Schlauch Anschluss , und wir glauben größerer Schlauch zum Rücklauf ist wohl besser ?

Mfg Gerhard

Hurra haben alles Geschäft und der Frontlader funktioniert.

Jetzt kommt natürlich das aber , Heben und Senken  top.

Nach vorne kippen top , nur zurück geht ohne angebaute Palletten auch Recht gut ,schon etwas langsam aber geht.

Sobald aber Pallettengabel  angebaut ist geht sie vor aber nicht zurück .

Haben jetzt den Verdacht daß die Schnellkupplung vom Rücklauf das Problem sein könnte.

Eventuell öffnet diese nicht mehr richtig und das Öl kann nicht zurück oder extrem langsam ?

Mfg Gerhard

Hallo,

meinst du den Rücklauf vom Steuergerät in den Tank? Da hast du doch sicher keine Kupplung verbaut. Du wolltest das doch mit einem T-Stück machen.

Oder meinst du die Kupplung zwischen Steuergerät und Frontlader? Es kommt schon recht selten vor, aber deine Theorie kann sein. Ich habe es selbst schon mal gesehen, dass der Pin in der Kupplung den dahinter liegenden Käfig in der Kupplung zurück gedrückt hat und damit das Loch im Verbindungsstück zum Schlauch verschlossen hat. Dieses Verbindungstück (Verschraubung) hat nur ein gerade durchgehendes Loch ohne große Fase, dadurch ist es zu einem Problem gekommen wie du es beschreibst. Allerdings ist das wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Kannst du ja aber recht einfach testen, in dem du die Kupplung rausnimmst und alles fest verschraubst.

Absonsten kann ich mir nur vorstellen dass du irgendwelche Anschlüsse zwischen dem Steuergerät und dem Frontlader vertauscht hast.

Das würde ich als erstes prüfen.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Ich meine natürlich den Rücklauf der doppelwirkenden Zylinder.

Für den Rücklauf in den Tank bräuchte ich kein T Stück ging so.

Schläuche vertauscht hatten wir wirklich und zwar T und Druckweiterführung hatten wir vertauscht .

Hatte sich folgendermaßen bemerkbar gemacht , alles ging normal nur wenn er auf zurück kippen war ging die Heckhydraulik hoch .

Der normale Hebel für Heckhydraulik hatte keine Funktion mehr

Nur wenn er betätigt war ging auch der Frontlader nur langsam runter.

Wie gesagt alles funktioniert jetzt wie es soll , nur wenn gewicht  auf der Euroaufnahme ist , geht sie nicht hat odernur sehr ,sehr langsam zurück ?

Mfg Gerhard

Hi,

wenn das Steuergerät neu wäre, hätte ich gesagt, dass du den Druck am DBV einstellen musst. Aber as sollte ja eigentlich passen wenn das schon mal verbaut war. Würde erst mal den Druck an den Anschlüssen messen. Hebt der Frontlader denn Gewicht? Und nur die Gerätebetätigung nicht? Merkst du denn dass er gegen Druck fährt wenn du zurück ziehst?

Gruß Markus 

Moin.

Mach doch mal Bilder von allem. Es könnte auch sein das der Zylinder zu klein ist oder die Anlenkpunkte schlecht gewählt oder oder oder.

Drücke messen ist auch eine Option, wer weiß ob dein Steuergerät in Ordnung ist. Sind die hubzylinder doppelt wirkend? Ich denke nein, dann wäre der Rücklauf ja in Ordnung, weil er sonst nicht runter gehen würde.

Gruß Jürgen

Bin immer geschockt wenn Leute sich die Schläuche genau neben den Sitz bauen. Scheinbar noch keiner Erlebt wie es ist wenn ein Schlauch platzt!! Mal davon abgesehen das es fürchterlich aussieht. 

IHC-Rob:

Bin immer geschockt wenn Leute sich die Schläuche genau neben den Sitz bauen. Scheinbar noch keiner Erlebt wie es ist wenn ein Schlauch platzt!! Mal davon abgesehen das es fürchterlich aussieht. 
Genau das gleiche wollte ich auch gerade anmerken, zumal es auch verboten ist Schläuche so neben dem Bediener zu verbauen. Da gehört ein Blechkasten drumherum oder besser noch das Steuergerät rausschmeißen und eins mit Bowdenzug verbauen.

Gruß

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es an deinen Kippzylindern liegt.

Die Zylinder selbst sind schon recht klein (dünn) und die Kolbenstange recht dick. Somit ist die Kolbenfläche beim ankippen sehr klein und somit die Kraft auch sehr gering, da die Zylinder veim ankippen ja ziehend arbeiten. Zusätzlich muss das Öl von der anderen Zylinderseite die recht groß ist durch das Steuergerät zurück in den Tank.

Zeig mal ein Bild wo du den Rücklauf vom Steuergerät an den Tank angeschlossen hast. Ist dieser vielleicht zu klein?

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Rücklauf vom Steuergerät zum Tank ist ein 15 Schlauch .

In den Tank ist ein Verbinder geschraubt der aussen den 15 Schlauch hat ,innen 1/2 Zoll .

Der Rücklauf in den Tank war schon vorhanden .

Mfg Gerhard

Zurück
Oben Unten