Zuleitung Frontlader 744

Ich schließe mich dem Julian an. Das meinte ich vorhin.

Wenn man doppelt wirkend verbaut, muss die Kolbenfläche schon passen, sieht bei deinen echt wenig aus. Bei doppelt wirkend ist die Größe vom Rücklauf eigentlich egal, da wird mit hohem Druck gepresst und der Zulauf ist ja auch nicht dicker. Wir nur schneller warm.

Mess doch mal den Außendurchmesser und die Kolbenstange von deinen Kippzylindern.

Gruß Jürgen

Also hab mich jetzt Mal im Netzt einbischen umgesehen.

Und denke das vorne zum kippen alle Zylinder nicht unbedingt groß sind .

Selbst bei Stoll usw.

Auch die Nachrüstsätze .

Alle haben eher dünne Zylinder vorne ?

Mfg Gerhard

Ich hab vorne ähnliche Zylinder an meiner HG und meine hebt sehr gut. Ich denke wenn alles richtig angeschlossen ist hast du vielleicht noch Luft im System. Ich hatte ähnliche Probleme. Halte den Joystick mal längere Zeit und guck ob sich dann was tut. Mfg Thorben 

Im Zweifel kannst du auch entlüften.

Dazu brauchst du allerdings eine 2. Person.

Einer löst die Verschraubung am Zylinder etwas und muss natürlich ein Gefäß drunter halten und der andere betätigt das Steuergerät. Allerdungs wirklich mit Gefühl vorgehen dass keinem was passiert. Solange bis keine Luft mehr mit kommt und dann die Verschraubung wieder fest ziehen. Das bei beiden Zylindern und beiden Kolbenkammern.

Aber normalerweise entlüftet sich das System selbst. So wie von Thorben beschrieben.

Zu deinen Zylindern, die sind nicht zu dünn, sondern die Kolbenstange ist zu dick. Wie Jürgen schreibt.

So einen Zylinder verwendet man wo man viel Kraft zum drücken braucht und nur eine ganz geringe Kraft zum zurückziehen. Zum Beispiel bei einem Holzspalter.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Hab da was aufgeschnappt kann es sein das die vorderen Zylinder beim vorkippen weniger Kraft als beim zurück kippen brauchen ?

Und es eventuell sein kann die Schläuche am Steuergerät Mal umzutauschen ?

Oder ist das totaler Blödsinn ?

Mfg Gerhard

Schläuche getauscht und siehe alles geht ,ohne Hexenwerk.

Als laie macht man halt so einiges Falsch ein Profi hätts schneller und besser geschaft.

Aber so ist man schon ein wenig stolz , und spart den einen oder anderen Euro , der für andere Reparaturen angelegt werden kann.

Noch was zu den Schläuchen , ein LAMA meinte wer den so einen blödsinn erzählt , das wäre nicht der erste Traktor in dem ein Hydraulikschlauch durch die Kabine geht.

Berstschutz drauf , aber echt nur zur Vorsicht , ansonsten nur gelacht .

Ob das nun schön ist oder nicht interresiert mich nicht , es darf nicht stören und muß funktionieren das reicht mir eigentlich soweit.

Allen anderen die echt eine Hilfe waren .  Vielen dank !!!!!!!!

mfg Gerhard

Hallo

Der Händler wohnt wohl hinterm Mond. Es dürfen keine Hydraulikschläuche in einer Kabine verlegt werden wenn die keinen speziellen Schutz haben ,in welcher Form auch immer, so das diese beim bersten keine Personen gefährden.

MfG

Alwin

Mach ja Berstschutz drüber  und ärgere mich das Ich sie nicht gleich mit Berstschutz bestellt habe .

Aber wie gesagt Laie .

Entschuldigt nichts aber Erklärt einiges.

Auf dem Schlauch der Bilder waren aber auch über 600 bar , ist schon einiges mehr als vom Frontlader.

Aber egal es wird jetzt Schutzverbaut und dann sollte es wohl schon passen .

mfg Gerhard

Zurück
Oben Unten