Christian89
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Februar 2014
- Beiträge
- 234
Hallo,
ich möchte bei meiner Comfort 2000 gerne die Zuleitung zur Kabine erneuern und die Elektrik neu aufbauen.
Dabei möchte ich gerne Leitung mit Zündungsplus (Wo am besten abgreifen) neu durch den linken Holm legen und dann einen extra Sicherungskasten in den Kabinenhimmel setzen.
Bisher wären folgende Verbraucher geplant:
- Heizung Leistung = geschätzt 60 Watt mit 2.5qm Kabel = 5 Ampere
- Arbeitsscheinwerfer vorne (Relaisgeschaltet) mit 2.5qm Kabel = 110 Watt = 9.2 Ampere = 10 Ampere Sicherung
- Arbeitsscheinwerfer hinten (Relaisgeschaltet) 2.5qm Kabel = 110 Watt = 9.2 Ampere = 10 Ampere Sicherung
- Kabinenbeleuchtung 2x18 Watt Soffite mit 1.5qm Kabel = 3 Watt = 4 Ampere
- Radio mit USB mit 1.5qm Kabel = 5 Ampere Sicherung
Mit welchem Querschnitt würdet ihr die Zuleitung ausführen?
Viele Grüße,
Christian
ich möchte bei meiner Comfort 2000 gerne die Zuleitung zur Kabine erneuern und die Elektrik neu aufbauen.
Dabei möchte ich gerne Leitung mit Zündungsplus (Wo am besten abgreifen) neu durch den linken Holm legen und dann einen extra Sicherungskasten in den Kabinenhimmel setzen.
Bisher wären folgende Verbraucher geplant:
- Heizung Leistung = geschätzt 60 Watt mit 2.5qm Kabel = 5 Ampere
- Arbeitsscheinwerfer vorne (Relaisgeschaltet) mit 2.5qm Kabel = 110 Watt = 9.2 Ampere = 10 Ampere Sicherung
- Arbeitsscheinwerfer hinten (Relaisgeschaltet) 2.5qm Kabel = 110 Watt = 9.2 Ampere = 10 Ampere Sicherung
- Kabinenbeleuchtung 2x18 Watt Soffite mit 1.5qm Kabel = 3 Watt = 4 Ampere
- Radio mit USB mit 1.5qm Kabel = 5 Ampere Sicherung
Mit welchem Querschnitt würdet ihr die Zuleitung ausführen?
Viele Grüße,
Christian