HannesD214
Mitglied
- Registr.
- 25 Oktober 2009
- Beiträge
- 7
Hollo liebe Mitglieder
Mein Name ist Hannes Bürkert. Ich komm aus Belsen in Süddeutschland.
Ich weiß gar nicht wie lange ich mir schon einen Traktor gewünscht habe. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und da gehört doch ein Schlepper rein oder? Jetzt habe ich einen D 214 Standart BJ 60 (genau so alt wie Ich) in einem sehr guten Zustand erstanden und habe Ihne 40 km nach Hause gefahren. Das war schon ein riesen Erlebnis. Aber nach 2 Wochen passierte ein Alptraum. Nach dem ersten Arbeitseinsatz hat er mir so viel Öl und Wasser auf die Straße gespuckt, dass ich die Feuerwehr rufen musste. Also den Schlepper nach Hause geschleppt (paradoxon) und den Motor aufgemacht. Die Kopfdichtung war hin und am Zylinderkopf waren verdammt viele kleine Riefen zu erkennen. Ich hatte Rechnungen von einer Generalüberholung vor 3 Jahren und war echt fertig. Ein sone Riefe sah aus als ob der Kopf gerissen wär.Also hab ich mich auf die Suche nach einem Zylinderkopf gemacht und in der Zwischenzeit den Traktor generalüberholt. Als ich dann einen anderen Kopf hatte, hab ich beide im Geschäft planschleifen lassen und siehe da, der alte Kopf war gar nicht gerissen. Den hat einer nur furchtbar schlecht behandelt. Jetzt läuft er wieder.
Die gut und gerne 250 Arbeitsstunden (meine Frau hat sich bitter beschwert obwohl Sie den MCCormick ebenfalls ganz toll findet) haben sich echt gelohnt. So das war jetzt ne echt lange Vorstellung, aber das mußt ich mal loswerden. Danke fürs Zuhören.
Hannes
Mein Name ist Hannes Bürkert. Ich komm aus Belsen in Süddeutschland.
Ich weiß gar nicht wie lange ich mir schon einen Traktor gewünscht habe. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und da gehört doch ein Schlepper rein oder? Jetzt habe ich einen D 214 Standart BJ 60 (genau so alt wie Ich) in einem sehr guten Zustand erstanden und habe Ihne 40 km nach Hause gefahren. Das war schon ein riesen Erlebnis. Aber nach 2 Wochen passierte ein Alptraum. Nach dem ersten Arbeitseinsatz hat er mir so viel Öl und Wasser auf die Straße gespuckt, dass ich die Feuerwehr rufen musste. Also den Schlepper nach Hause geschleppt (paradoxon) und den Motor aufgemacht. Die Kopfdichtung war hin und am Zylinderkopf waren verdammt viele kleine Riefen zu erkennen. Ich hatte Rechnungen von einer Generalüberholung vor 3 Jahren und war echt fertig. Ein sone Riefe sah aus als ob der Kopf gerissen wär.Also hab ich mich auf die Suche nach einem Zylinderkopf gemacht und in der Zwischenzeit den Traktor generalüberholt. Als ich dann einen anderen Kopf hatte, hab ich beide im Geschäft planschleifen lassen und siehe da, der alte Kopf war gar nicht gerissen. Den hat einer nur furchtbar schlecht behandelt. Jetzt läuft er wieder.
Die gut und gerne 250 Arbeitsstunden (meine Frau hat sich bitter beschwert obwohl Sie den MCCormick ebenfalls ganz toll findet) haben sich echt gelohnt. So das war jetzt ne echt lange Vorstellung, aber das mußt ich mal loswerden. Danke fürs Zuhören.
Hannes