Zusätzliche Rückleuchten

Helmut H

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2020
Beiträge
42
Ort
91567 Herrieden
Servus Forenmitglieder,

möchte an meinen 724er hinten oben am Überrollbügel zusätzlich Rückleuchten anbringen.

Frage: ist das erlaubt?

Hintergrund ist der Anbau der Heckwanne zum Brennholztransport.

Gruß aus Middlfrangen

Helmut
 
Hallo Helmut, montier die Leuchten an der Heckwanne und verbinde sie mit Stecker und Kabel mit der Schleppersteckdose.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137050045-762f02775d8254507203e0e57e8a46e6-1606751234_big.webp
 
Moin,

wir haben vor über 30 Jahren schon zusatzliche Rückleuchten an unserem 353 an den Überrollbügel montiert, damit man besser gesehen wird. Ich habe das Nummernschild mit hoch gesetzt und eine Leuchte mit Kennzeichenleuchte genommen, da hat der TVÜ-Onkel nun schon einige Aufkleber rauf geklebt.

Auch mein 1046 hat ein Paar zusätzliche Rückleuchten am Überrollbügel, besser gesehen werden kann nicht verkehrt sein.

Gruß

Frank
 
Guten Morgen,

hab bei unserem 840 die Rücklichter auch etwas höher gesetzt, damit die bei angebauter Seilwinde besser sichtbar sind. Das hab ich aber deswegen gemacht, weil der Schlepper haptsächlich im Wald läuft und mein Vater die regelmäßig kaputt gefahren hat. Seit die da oben sind wurde keine einzige mehr gebraucht.

Da ich den Umbau unter anderem bei meinem Ex Arbeitgeber gemacht hab, konnte ich auch den TÜV druberschaun lassen, der das durchgewunken hat.

eup-1137050434-db527c47eab5627f971eb031e75c4485-1606802961_big.webp

Für Notfälle, z.B. dem Rückewagen nutz ich Magnetleuchten, die sind zwar angeblich nicht zugelassen, aber besser als nix,
 
Hallo,

hatte mal das "Vergnügen" um 22.30 Uhr einen beladenen Anhänger vom Acker abzuholen.

Sicht auf Anhägermaul in der Finsternis fast null. Sehr ärgerlich, da wurde bei nächster Gelegenheit ein einzelner Scheinwerfer angebracht der in jede Richtung drehbar ist. Problem gelöst.         Gruß K.
 
Ich denke mal es geht um Schluß-Brems- Blinkleuchten und nicht um Arbeitsscheinwerfer. Zusätzliche sind nicht verkehrt, oft werden die originalen verdeckt. Der Linksdreher hat da schon die richtige, gesetzmäßige Passage hier eingefügt. ich denke mal, wenn die Maße nicht ganz genau eingehalten werden, sagt keiner was. Ist ja auch gut gemeint und dient auf jeden Fall der Sicherheit.
 
Servus Forenmitglieder,

gemeint sind Schluß-Brems- Blinkleuchten.

Ihr habt mir mit eueren Beiträgen weitergeholfen!!!

Werde die Zusatzleuchten, wenn sie benötigt werden,  hinten oben am Bügel mit Flügelmuttern anbringen.

Nochmals Danke an Euch!

Gruß aus Middlfrangen

Helmut
 
Zurück
Oben Unten